Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

GFK: Liebe durch Pferde

21. September 2022 - 25. September 2022

- Euro320 – Euro620

GFK: Liebe durch Pferde

Gewaltfrei kommunizieren in Liebesbeziehungen – mit Hilfe der Pferde

Wir freuen uns sehr unsere gewaltfreie Kommunikation Ausbildungen jetzt durch feinfühlige Erfahrungsräume mit Pferden bereichern zu können. Pferde sind starke kommunikative und soziale Wesen, von denen Wir so sehr lernen können mit unsere inneren Haltung klar zu sein und aus unserem Herzen zu kommunizieren.


Pferde sind in der Lage in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen zu treffen und in einer 200-kopf starken Herde zu kommunizieren. Pferde können sich einer Führung bedingungslos anvertrauen. Pferde führen mit klaren eindeutigen Körpersignalen, durch Bewegung und Berührung. Sie sind Meister im Lesen von Körpersprache, Energielevels und Emotionen – auch auf weite Entfernungen hinweg. Sie kommunizieren – wie wir – ständig. Was sie nicht können: lügen, sich verstellen, inkongruent sein.
Ihre feine Wahrnehmung macht sie für uns zu Seismographen unserer Stimmungen: Sie entdecken, wo ich mehr scheine als bin, lange bevor es mir bewusst wird; wo ich unsicher kommuniziere, weil mir mein eigener Standpunkt noch nicht klar ist; wo ich ambivalente Signale aussende, weil ich nicht traue, mich wirklich zu zeigen.
In diesem Workshop wollen wir eintauchen in die Sinneswelt der Pferde, um unsere eigene Feinfühligkeit zu entdecken. Wir wollen mit Hilfe der Pferde unsere Grenzen und die meines Gegenübers wahrnehmen und respektieren lernen. Wir wollen spielen mit unseren Komfortzonen respektive Nähe und Distanz, Autonomie und Verbundenheit und erkennen, was wir in Kommunikation brauchen und geben können. Hier vereinen sich Pferdekommunikation und gewaltfreie Kommunikation.


Die Steppe, Heimat und Ursprung der Pferde, steht für Freiheit und Zusammengehörigkeit, gute Voraussetzungen für gelingende Kommunikation.


Lasst uns unsere Liebesbeziehungen zu uns Selbst und Anderen feiern und vertiefen. Lasst uns mit Hilfe der Pferde noch klarer werden in unserer Haltung zu einander. Lasst in uns unsere tiefe Liebe sichtbar werden, Verstrickungen auflösen und heilsam, in Schönheit und Leichtigkeit miteinander in Kontakt kommen.

Wir freuen uns auf Dich,

Sebastian und Christina

mehr Infos hier…

Details

Beginn:
21. September 2022
Ende:
25. September 2022
Eintritt:
Euro320 – Euro620
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://gewaltfrei-erfurt.org/wordpress/liebe-durch-pferde

Trainerin/Trainer

Podleska, Sebastian
Telefon:
015731734599
E-Mail:
info@gewaltfrei-erfurt.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt

Ort

NaturErlebnisHof Hausen
Zur Mühle 3
Arnstadt OT Hausen, Thüringen 99310 Deutschland
Google Karte anzeigen
Ort-Website anzeigen

Details

Beginn:
21. September 2022
Ende:
25. September 2022
Eintritt:
Euro320 – Euro620
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://gewaltfrei-erfurt.org/wordpress/liebe-durch-pferde

Trainerin/Trainer

Podleska, Sebastian
Telefon:
015731734599
E-Mail:
info@gewaltfrei-erfurt.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt

Ort

NaturErlebnisHof Hausen
Zur Mühle 3
Arnstadt OT Hausen, Thüringen 99310 Deutschland
Google Karte anzeigen
Ort-Website anzeigen