Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

Gewaltfreie Kommunikation für Aktivist*innen in Erlangen

14. März 2020/10:00 - 17:00

Die Gewaltfreie Kommunikation kann aus meiner Sicht einen wichtigen Beitrag zu einem positiven, lebensdienlichen Aktivismus leisten:

  • eigene Grenzen erkennen und Burnout vorsorgen
  • klare und wertschätzende Kommunikation in der eigenen Gruppe und mit dem politischen Gegner ermöglichen
  • Feindbilder abbauen und den Menschen hinter den Ansichten erkennen
  • Gemeinschaft und Miteinander stärken
  • Selbstvertrauen stärken und das eigene Anliegen klar kommunizieren
  • mit starken Emotionen, wie Wut, Angst, Scham oder Trauer umgehen

Diese Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation hat einen Schwerpunkt auf diesen Themen und arbeitet mit den Anliegen, die die Teilnehmer*innen mitbringen.

Zeiten: 10:00 – 17:00 Uhr

Kosten: Ich biete dieses Seminar auf Basis der Schenk-Ökonomie tauschlogikfrei an. Das heißt, dass ich entkoppeln möchte, was ich gebe und was ich dafür bekomme. Ihr seid eingeladen, frei zu entscheiden, was sich für euch stimmig anfühlt zu meinem Auskommen beizutragen.

Anmeldung: kontakt(at)sabrinakley(punkt)de

Details

Datum:
14. März 2020
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://sabrinakley.de/events/gewaltfreie-kommunikation-fuer-aktivistinnen-erlangen/

Trainerin/Trainer

Kley, Sabrina
Telefon:
015773023950
E-Mail:
kontakt@sabrinakley.de
Website:
http://sabrinakley.de

Ort

Christuskirche
Wildentenweg 2
Erlangen-Dechsendorf, 91056 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
14. März 2020
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://sabrinakley.de/events/gewaltfreie-kommunikation-fuer-aktivistinnen-erlangen/

Trainerin/Trainer

Kley, Sabrina
Telefon:
015773023950
E-Mail:
kontakt@sabrinakley.de
Website:
http://sabrinakley.de

Ort

Christuskirche
Wildentenweg 2
Erlangen-Dechsendorf, 91056 Deutschland
+ Google Karte