Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

zwei neue Übungsgruppen online ab April 2024

4. Februar 2024/19:00 - 19. März 2024/21:00

Viele entdecken in einem Einführungsseminar oder durch die Lektüre eines Buches die Gewaltfreie (wertschätzende) Kommunikation für sich und fragen sich danach: Wie verankere ich meine Erkenntnisse und wie unterstütze ich mich dabei mehr in die Haltung der GFK zu kommen? Wie kann ich praktisch üben?

In einer Übungsgruppe probiere ich mich mit Gleichgesinnten aus und lerne meine Gefühle zu fühlen, meine Bedürfnisse und die von anderen zu erkennen und zu spüren, die folgerichtigen Bitten zu stellen, empathisch zuzuhören …

Ab April biete ich wieder verschiedene online-Formate für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene an:

 

3 Übungsabende für Einsteiger*innen zum Vertiefen:

Immer Montags 19.00-21.30 Uhr im Abstand von drei Wochen

22.04. | 13.05. | 03.06.2024

An den drei Abenden werden wir die Säulen der GFK durch kurzen Input und verschiedene Übungen vertiefen. Der erste Abend hat die Selbstempathie zum Thema. Wie komme ich in Verbindung mit mir selbst, mit meinen Gefühlen und natürlich meinen Bedürfnissen? Am zweiten Abend geht es um die Du-Empathie, die Verbindung zu meinem Gegenüber. Wir üben das empathische Zuhören und probieren uns aus, wie wir die Verbindung zu unserem Gegenüber herstellen bzw. aufrechterhalten können. Am letzten Abend geht es darum, wie ich einen wertschätzenden Dialog mit meinem Gegenüber führen kann. Wir üben uns in unserem Ausdruck, aber auch in unserer Wahrnehmung während des Dialogs. Alle drei Abende werden zusammen gebucht und kosten 60 €.

Die Gruppengröße liegt bei max. acht Personen.

 

neue Übungsgruppe für Fortgeschrittene:

Immer Dienstags 19.00-21.00 Uhr in dreiwöchigem Abstand

02.04. | 23.04. | 14.05. | 04.06.2024

Fortgeschrittene heißt für Menschen, die wissen, was unter Empathie in der GFK zu verstehen ist und erste Erfahrung im empathischen Zuhören und Begleiten haben. Wenn du unsicher bist, ob dieses Angebot etwas für dich ist, melde dich gerne bei mir.

Alle 4 Termine kosten zusammen 68 €.

Die Gruppengröße liegt bei max. acht Personen.

Details

Beginn:
4. Februar 2024/19:00
Ende:
19. März 2024/21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.komm-in-kontakt.de

Trainerin/Trainer

Strittmatter, Marcus
Telefon
0178-1349760
E-Mail
mail@komm-in-kontakt.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Details

Beginn:
4. Februar 2024/19:00
Ende:
19. März 2024/21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.komm-in-kontakt.de

Trainerin/Trainer

Strittmatter, Marcus
Telefon
0178-1349760
E-Mail
mail@komm-in-kontakt.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen