Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Echt Menschlich – Vertiefendes Jahrestraining mit Gabriele Seils, 3 Module

26. September 2022

Echt Menschlich

Vertiefendes Jahrestraining für Menschen mit fundierter GFK-Erfahrung,
die GFK in ihrem Leben verankern wollen bzw. auf dem Weg zum/zur Trainer*in sind

Termine: 26.-30.9.2022 (1. Modul), 5.-9.12.2022 (2. Modul), 27.- 31.3.2023 (3. Modul)
Ort: Berlin

Das Jahrestraining ist ein Angebot für Menschen mit fundierter GFK-Erfahrung, die Haltung zu verinnerlichen und sich selbst bewusst zu begegnen. Dafür ist es hilfreich, die eigenen Erwartungen und Leistungsansprüche in der Anwendung der GFK zu erkennen, zu vertrauen und sich verletzlich zu zeigen, um – gerade auch in der professionellen Rolle – echt menschlich zu sein.
Ich lade dich ein, auf diesem Weg deine wunden Punkte zu spüren, dich mit deinen Mustern zu verstehen und anzunehmen, um immer mehr in eine selbstfürsorgliche Beziehung zu dir selbst hineinzuwachsen. Für mich ist das der wirksamste Weg, um im Weitergeben der GFK offen und authentisch zu sein.
In den 3 Modulen ist Raum, das empathische Begleiten von Prozessen zu üben, Unterstützung bei eigenen Themen zu bekommen, mit verschiedenen methodischen Ansätzen zu experimentieren und Erfahrungen im Anleiten von Übungen zu sammeln. Alle Fragen und Herausforderungen, die dir im Weitergeben der GFK begegnen, wie Workshops geben, Gruppen leiten etc. sind willkommen.

Die Seminartage gelten als Baustein für die Zertifizierung (CNVC) bzw. Anerkennung (GFK Fachverband) zur/zum Trainer*in.

In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin biete ich dir einen achtsamen Erfahrungsraum, ein wertschätzendes Lernklima, praxisorientierte Wissensvermittlung und Transparenz in meiner Rolle als Leitung.

Inhalt der Module

1. Modul: Selbstempathie als spirituelle Praxis

  • „Schritt 0“ oder die Quelle – Zugang zum empathischen Raum
  • „Was trennt mich von meiner Lebendigkeit?“ – Arbeit mit dem inneren Kritiker und Glaubenssätzen
  • Im Auge des Sturms I – Gefühle fühlen und im präsenten Kontakt mit mir bleiben

2. Modul: Authentisch in Beziehung sein

  • Im Auge des Sturms II – Gefühle fühlen und im präsenten Kontakt mit mir und meinem Gegenüber bleiben
  • Empathische Begleitung: Auftragsklärung Rahmen, Struktur, und Prozess
  • Innere und äußere Versöhnungsarbeit – Feindbilder transformieren
  1. 3. Modul: Vertiefen der Rollenkompetenz
  • Die verschiedenen Bewusstseinsstufen von Menschen und Gruppen (Spiral Dynamics)
  • GFK und Mediation
  • Über die Beziehung hinaus denken – Konflikte als Symptom in einem System

Teilnahmevoraussetzung: Langjährige Praxiserfahrung, Basis Jahrestraining/Grundausbildung oder ähnliches.

Das Jahrestraining findet in einem Tagungshaus mit großem Garten am Stadtrand von Berlin (Zehlendorf) statt.
Übernachtungen mit Frühstück können gebucht werden unter: www.diakonieverein.de

Informiere dich über Bildungszuschüsse in deinem Bundesland von bis zu 70% der Kosten.

Das Training ist zur Beantragung von Bildungsurlaub anerkannt.

 

Trainerin/Trainer

Seils, Gabriele
Telefon:
030 38377676
E-Mail:
info@gabriele-seils.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Ort

Berlin Zehlendorf
Berlin, Berlin Deutschland Google Karte anzeigen

Trainerin/Trainer

Seils, Gabriele
Telefon:
030 38377676
E-Mail:
info@gabriele-seils.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Ort

Berlin Zehlendorf
Berlin, Berlin Deutschland Google Karte anzeigen