Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Auffrischen und Vertiefen: GFK Vertiefungs-Seminar ONLINE

2. Dezember 2020 - 4. Dezember 2020

 

GFK Vertiefungs-Seminar ONLINE 2.- 4.12.2020
Das Seminar ist für alle, die bereits an einem Einführungsseminar teilgenommen haben.
Im Fokus steht: die Methode aufzufrischen und die der Gewaltfreien Kommunikation zugrunde liegende Haltung zu erfahren.Auf der Basis von vertiefenden Übungen zur Methode, zum Innehalten und Verbinden mit unserer „Quelle“ werden wir mit konkreten Situationen prozessorientiert arbeiten, entschleunigen und damit experimentieren, eine ehrliche und authentische Sprache zu finden.

Inhalte:
– Auslöser im Außen zu identifizieren, die Kunst ein klares „Stop“ zu setzen gegenüber den Kampf-Impulsen aus der Verletzung heraus.
– Innehalten: mich mir selbst empathisch zuwenden.
– Die Angst vor dem Wolf verlieren: Urteile, Bewertungen, Denk-Gewohnheiten aufspüren und umwandeln.
– Perspektivwechsel: mich für die Gefühle und Bedürfnisse meines Gegenübers öffnen.
– Empathisch Zuhören: aktiv Verbindung zum meinem Gegenüber herzustellen.
– „Flagge zeigen“: sagen wie es mir geht und was mir wichtig ist.

Termin: 2.-4.12.2020

Seminarzeiten:  Mi 10.30 –- 17 Uhr,  Do 9 –- 17 Uhr, Fr 9 –- 15 Uhr
Mi 9 – 10 Uhr Einführung in Zoom/Technischer Check in

Seminargebühr: 325,00 €

Die Teilnehmendenzahl ist auf 12 begrenzt.

Anmeldung bitte per Mail an: info@eeb-sachsen.de oder kristin.thoering@evlks.de
(die Organisation läuft über die Ev. Erwachenenbildung Sachsen, denn das Seminar war dort ursprünglich als Präsenz-Seminar geplant)

Ich freue mich auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen,
Herzliche Grüße, Gabriele Seils

 

*WICHTIGE INFOS:
Für das Online-Seminar brauchen Sie

-einen PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera (Handys nicht, weil darauf nicht alle TN sichtbar sichtbar sind) und eine stabile Internet-Verbindung.
– ein eigenes Gerät (auch wenn Sie z.B. mit Ihrem Partner*in teilnehmen), da wir mit (digitalen) Kleingruppen-Räumen arbeiten.
– einen Raum, in dem Sie ungestört sind und Zeit in der Mittagspause und am Abend, um sich (vom Bildschirm) zu erholen.
– die Bereitschaft mit Video sichtbar und aktiv teilzunehmen ( es ist ein Präsenz-Online Seminar im Gegensatz zu Webinaren, bei denen man auch passiv und ohne Video teilnehmen kann).

Für ein entspannten Ablauf

– machen wir vor Seminarbeginn einen technischen Check-in
– und eine Einführung zur Nutzung von Zoom. Wir zeigen Ihnen alles, was Sie als TN wissen müssen. Es ist sehr einfach!

Feedback von Teilnehmenden eines GFK Online Seminars

Liebe Gabriele, ich möchte Dir noch einmal aus tiefen Herzen danken. Es war für mich unglaublich was am 2. Tag entstanden ist.
Ich war sehr skeptisch ob und wie dieses Thema als Online Seminar umzusetzen gelingt. Es ist gelungen!
Die Präsenz und Wertschätzung untereinander war wirklich spürbar. Gelebte Empathie und eine sehr wertvolle Erfahrung.

Liebe Gabriele, vielen Dank für das tolle und berührende Seminar mit dir.
Etwas kritisch und aus der Not heraus hatte ich mich für dein Online- Seminar entschieden und bin jetzt echt begeistert,
dass auch online soviel Herz und Nähe möglich ist. Es hat mir an nichts gefehlt!
Marsall Rosenberg und seine Gewaltfreie Kommunikation sind bei dir  zum Greifen nah! Gerne wieder:-)

Liebe Gabriele, hätte ich die GFK schon vor 20 Jahren entdeckt, mein Leben wäre anders verlaufen.
Ich danke dir sehr dafür, dass du mir
mit deiner offenen, authentischen und warmherzigen Art und deiner langjährigen Erfahrung gezeigt hast, dass es sich immer und zu jedem Zeitpunkt lohnt, damit anzufangen.
Es war auch völlig in Ordnung für mich, dieses Erlebnis per Online-Seminar zu machen.

Mir hat nichts gefehlt, auch die Verbindung innerhalb der Gruppe war nach kurzer Zeit da – es sich nicht gravierend anders angefühlt, als ein Präsenz-Seminar.
Gerade in der aktuellen Unsicherheit, ob und wann Seminare wieder in direktem Kontakt durchgeführt werden
können, empfehle ich den Versuch über Zoom auf jeden Fall

ieder in direktem Kontakt durchgeführt werden können, empfehle ich den Versuch über Zoom auf jeden Fall.

Details

Beginn:
2. Dezember 2020
Ende:
4. Dezember 2020
Veranstaltungskategorie:

Trainerin/Trainer

Seils, Gabriele
Telefon:
030 38377676
E-Mail:
info@gabriele-seils.de
Website:
http://www.gabriele-seils.de/

Weitere Angaben

Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Details

Beginn:
2. Dezember 2020
Ende:
4. Dezember 2020
Veranstaltungskategorie:

Trainerin/Trainer

Seils, Gabriele
Telefon:
030 38377676
E-Mail:
info@gabriele-seils.de
Website:
http://www.gabriele-seils.de/

Weitere Angaben

Zertifizierung
CNVC-zertifiziert