Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

7. und 8. Oktober 2023 Einführungsseminar GFK mit anschliessender Begleitung in Darmstadt

7. Oktober 2023

Du möchtest deine Kommunikation bewusst und beziehungsfördernd gestalten?

Wir begleiten dich durch spannende zwei Tage, in denen du die Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation kennen lernen wirst. Eine bewusste Kommunikation ist der Schlüssel zu Verbindung und Kontakt in all deinen Beziehungen, egal ob es sich um deine Kinder oder deinen Chef/ deine Chefin handelt.

Folgende Fragen behandeln wir und geben konkrete Antworten, die du nach dem Seminar ausprobieren und prüfen kannst.

  • Wie kann ich mich auf schwierige Gespräche/ Situationen bestmöglich vorbereiten?
  • Kann ich meine gelernten Denkmustern verändern, um einen neuen Zugang zu mir und anderen herzustellen?
  • Wie wandele ich starke Emotionen wie Ärger, Wut, Frustration, Hilflosigkeit… um?
  • Können Vorwürfe und Kritik so übersetzt werden, dass ich darüber wirklich in Verbindung kommen kann?
Nach den zwei Tagen begleiten wir dich online noch 3 Übungsabende lang, um dir bei der Integration in deinen Alltag die nötige Unterstützung zu geben.

 

Ort

Praxis Körper & Coaching in Darmstadt-Eberstadt
Georgenstraße 40
Darmstadt-Eberstadt, 64297 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
CNVC-zertifiziert oder Fachverband anerkannt
Seminare von zertifizierten oder anerkannten GFK-Trainer*innen

Ort

Praxis Körper & Coaching in Darmstadt-Eberstadt
Georgenstraße 40
Darmstadt-Eberstadt, 64297 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
CNVC-zertifiziert oder Fachverband anerkannt
Seminare von zertifizierten oder anerkannten GFK-Trainer*innen