Seminare

BEDÜRFNISSE-INTENSIV: ein Wochenende lang sich mit seinen eigenen Bedürfnissen beschäftigen 🙂

Die Zeiten sind: Freitag: 16:00-20:00 Uhr, Samstag 10:00-17:30 Uhr, Sonntag 10:00-13:00 Uhr

Kosten: zwischen 130 und 250 Euro.

Anmeldung unter: https://gfk-marburg.de/an-3monatstraining.php

Folgenden Fragen werden wir uns am Wochenende widmen:

Was sind Bedürfnisse und welche gibt es überhaupt?

Wieso fällt es mir manchmal so schwer einen Zugang zu ihnen zu finden?

Was blockiert diesen Zugang?

Wie kann ich Verantwortung für meine Bedürfnisse übernehmen?

Was heißt Schönheit der Bedürfnisse in uns spüren?

Wie kann ich meine Bedürfnisse kommunizieren?

Wie sieht ein bedürfnisorientiertes Leben aus?

In den Seminaren und in meiner eigenen Auseinandersetzung merke ich, dass die Frage: Welches Bedürfnis hast du? gar nicht so leicht zu beantworten ist. Denn die meisten von uns haben in ihrer Entwicklung nicht gelernt, Bedürfnisse wahrzunehmen, zu erkennen und sie auszudrücken. Also woher sollen wir jetzt diese Frage einfach beantworten können?

Wir können es aber mit ein bisschen Geduld und Übung lernen 😊.