Vera Heim

In der Teien 6
8700 Küsnacht / Schweiz
+41 44 500 99 00

Internet

„Gib anderen eine Chance, sag was Du willst!“
Marshall B. Rosenberg

Als langjährige Führungskraft im Banken und IT-Sektor habe ich mich immer wieder gefragt, was Menschen dazu bewegt, aus freien Stücken zu kooperieren. Als ich 1997 die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt habe, habe ich die passende Antwort für mich gefunden: Unsere Worte und innere Haltung tragen massgeblich dazu bei ob Menschen kooperieren oder in den Widerstand gehen. Mir liegt sehr viel an einer Sprache, die den Businessalltag menschlich und damit auch effektiv macht. Nur im Miteinander können wir mit dem rasanten Tempo der Zeit mithalten und gleichzeitig die Freude am Leben – und an dem was wir tun – bewahren. Dafür mache ich mich stark!

Seit 2004 biete ich zusammen mit meinem Team GFK-Seminare an. Dies in Firmen und in offenen Seminaren. Es berührt mich immer wieder zu erleben, wie Türen auf gehen und Menschen sich weiter entwickeln, wenn Sie mit Ihren Bedürfnissen in Kontakt kommen. Deshalb ist die Gewaltfreie Kommunikation nicht mehr aus meiner Arbeit wegzudenken.

   

CNVC-zertifizierte Trainerin, Fachverband anerkannte Trainerin