Beate Echtler

Wassergasse 10
93059 Regensburg
0941 7995560

Internet

“Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Da treffen wir uns.” (Rumi)

ÜBER MICH

Im Jahr 2006 habe ich die »Gewaltfreie Kommunikation« nach M. B. Rosenberg kennengelernt. Das hat mein Leben verändert. Diese Art der Kommunikation ist für mich ein Schlüssel, in einen liebevollen Kontakt mit mir selbst zu gelangen.
Erst wenn wir uns auf diese Weise selbst nahe sind, kann auch ein solcher Kontakt mit unseren Mitmenschen gelingen.

Auch in meiner Tätigkeit als Pädagogin für Atem und Stimme ist die GFK lebendig. Mit ihr habe ich für mich eine Form des Unterrichtens gefunden, die nicht auf Bewertung sondern auf der Erlaubnis basiert, alles da sein zu lassen und anzunehmen, was wir in uns vorfinden.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN