Sabrina Kley

Naturbadstr. 31
91056 Erlangen
015773023950

Internet

Frieden schaffen bedeutet nicht Passivität. Es geht darum, Ungerechtigkeit zu unterbrechen, ohne Ungerechtigkeit zu spiegeln, darum, das Übel unschädlich zu machen ohne den Übeltäter zu zerstören, darum, einen dritten Weg zu finden, der weder Kampf noch Flucht ist, aber das umsichtige, mühsame Streben nach Versöhnung und Gerechtigkeit. Es geht um eine Revolution der Liebe, die groß genug ist, sowohl die Unterdrückten, als auch die Unterdrücker zu befreien.
– Common Prayer: A Liturgy for Ordinary Radicals

Mein Herzenswunsch ist es, zu einer Welt beizutragen, die nach den Bedürfnissen aller – sowohl meiner eigenen, die der anderen Menschen, der Tiere, als auch unserer Mitwelt – gestaltet ist. Die GFK ist für mich ein wichtiger Baustein dafür, vor allem ist es der Baustein, den ich gerne beitragen möchte. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf der Vernetzung und Verbindung zwischen Menschen, die sich für die GFK begeistern und auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit und Verbindung in ihrem Leben sind.

Ich habe Informatik studiert und hin und wieder auch in diesem Bereich gearbeitet. Dabei habe ich auch Scrum für die Umsetzung von Projekten kennen- und schätzen gelernt. Freiberuflich verbinde ich damit auch die GFK mit der Unterstützung von Teams durch Scrum.

Seit 2013 begeistere ich  mich für das Thema Nachhaltigkeit, schreibe dazu auf meinem Blog „Niemblog – Ideen für eine nachhaltige Welt“ und habe mich im Laufe der Zeit bei verschiedensten Initiativen engagiert. Auch hier ist es mir ein Anliegen, die GFK mit in den Diskurs und das Miteinander einzubringen.

Seit 2017 arbeite ich als Trainerin, um die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) weiter zu verbreiten – zunächst eher nebenbei, mittlerweile hauptsächlich. Aktuell möchte ich den Fokus aufs Einzelcoaching richten.

Vertiefungsseminare in Gewaltfreier Kommunikation

Übungstage und Übungsabende in Gewaltfreier Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation im gesellschaftlichen Diskurs

Einzelcoaching zur Bewältigung von herausfordernden Situationen / bei Lebenskrisen / zur Stärkung von Resilienz und Selbstbewusstsein

Anwendungsorientierte Workshops in Gewaltfreier Kommunikation

Nürnberg / Fürth / Erlangen und Umgebung