Thomas Stelling

Privat: Hinzistobel 4 / 88212 Ravensburg

Seminare: Radolfzeller Str. 84b, 78476 Allensbach

Tel.: +49 1792917916
post@akzeptanz.net

Internet

ÜBER MICH

  • geboren 1967 in Braunschweig
  • wohnt in Ravensburg
  • Vater eines Sohnes im Studium
  • Studium M.A. International Relations (U o Sussex) und Dipl. Verw.-Wiss. (Uni Konstanz)

BERUFLICHES

Die GFK habe ich 2003 kennengelernt – meine LeherInnen seitdem waren u.a. Markus Sikor (heute: Fischer), Beate Ronnefeldt, Monika Flörchinger, Laurence Reichler und Marshall Rosenberg. Meine Arbeit ist inzwischen auch maßgeblich inspiriert durch meine Erfahrungen mit der “Transparenten Kommunikation” von Thomas Hübl, ebenso wie von anderen “Landkarten” wie von Otto Scharmer, Jesper Juul, und Frederic Laloux.

Nach ein paar Jahren als Unternehmensberater habe ich mich 2004 mit Coaching, Seminaren zu Kommunikation und der beruflichen Entwicklung (“Wunscharbeit”) selbständig gemacht.

Heute arbeite ich seit vor allem rund am Bodensee freiberuflich als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Coach, und Mediator.

ANGEBOTE

  • das Qualifizierungsprogramm von akzeptanz beginnt mit Schnupperveranstaltungen, Basistagen und Intensiv-Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation
  • zum Aufbau und zur Professionalisierung der GFK werden drei Intensiv-Ausbildungen II angeboten: “GFK Mediation”, “Empathisches Coaching” und “Wertschätzend leiten und führen”
  • Vertiefungsseminare mit Grundkenntnissen u.a. zu “Lebensdienlich bewerten”, “Wunscharbeit und GFK”, “Geld und GFK” und ein Seminarzyklus zu Bedürfnissen
  • Besonders der Bereich GFK und  “Leiten & Führen” begeistert mich seit einiger Zeit immer mehr, und ich hoffe durch meine Arbeit dazu beizutragen, dass wir immer mehr in einer Welt auf Augenhöre leben, mit uns selbst, in unseren Beziehungen und unseren Gemeinschaften/Organisationen – und die “Empathielücken” und Erfahrungen mit der “Macht über”-Welt transformieren.
  • Initiator des Projekts “GFK für alle” (www.gfk-fuer-alle.info) initiiert, einem Portal für GFK-Veranstaltungen, die im Rahmen von Schenkökonomie angeboten werden.

TÄTIG IN

  • vor allem rund um den Bodensee: Allensbach, Konstanz, Ravensburg
  • sonst auf Nachfrage und nach Kooperation

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierter Trainer, Ausbildungen zum Systemischen Coach (2003) und Mediator nach Richtlinien BM (2007)