Frank Gaschler

Lindenstrasse 9
85664 Hohenlinden
Deutschland
frank@freiekommunikation.de

Internet

walk your talk

ÜBER MICH

Als Papa, Ehemann, Mann, Sohn, Schwiegersohn, langjähriger sozialpädagogischer Begleiter an einem Münchner Gymnasium … erlebe ich all das, was ich als Zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Elternkursleiter und Coach weitergebe.

BERUFLICHES

Wir entwickelten das Projekt Giraffentraum©  zur Einführung der Gewaltfreien Kommunikation in Kindergärten und veröffentlichten unser Buch: Ich will verstehen, was du wirklich brauchst. Mittlerweile wurde das Projekt in über 100 Kindergärten, Kitas und Grundschulen von uns oder durch MultiplikatorInnen eingeführt und hunderte von Erzieherinnen und Lehrerinnen haben an unseren Seminaren teilgenommen.

Gewaltfreie Kommunikation in Familie und Partnerschaft leben heißt für mich:
Ein Fundament schaffen, das trägt, damit alles sein kann. Sich täglich den Herausforderungen des Lebens stellen, Entscheidungen treffen, die das Leben bereichern.  Samen des Vertrauens säen, miteinander wachsen, im Hier und Jetzt ernten, bedauern, wenn‘s nicht geklappt hat und feiern, was unsere Verbindung nährt.
Manchmal einfach nur staunend und in Demut das Leben bewundern.

ANGEBOTE

Veröffentlichungen:

Ich will verstehen, was du wirklich brauchst

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern – Das Projekt Giraffentraum

Mit einem Vorwort von Marshall B. Rosenberg

Kösel-Verlag, ISBN: 978-3-466-30756-2

Auch veröffentlicht in Korea und den Niederlanden

Verstehen, was du brauchst – Gewaltfreie Kommunikation,

Welt des Kindes Spezial, 01/2010, Kösel Verlag

Heide Froschauer, Frank Gaschler, Barbara Welz: Stressbewältigung: mangelhaft – ein Notfall-Empathie-Koffer, in: Verhaltensstörungen und geistige Behinderung, Christoph Ratz (Hg.), ATHENA-Verlag, 2012

TÄTIG IN

weltweit

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainer, Assessor