Daniela Happel

Notinger Weg 67
85521 Riemerling
01728312648

Internet


„Das Aussprechen der Gefühle schafft den ersten Kontakt – von Herz zu Herz. Das Formulieren der Bedürfnisse schafft ein Verstehen – von Kopf zu Kopf. Beides zusammen schafft Verbindung.“ Daniela Happel

Ich freue mich riesig darüber, wenn ich sehe, dass Menschen wieder miteinander sprechen und lachen, die sich vorher keines Blickes gewürdigt hatten.
Oder für sich etwas aus meinen Trainings für sich mitnehmen konnten. Das braucht nicht viel sein. Eine Kleinigkeit, die vielleicht Veränderung bedeutet, erfreut mich.

Da ich auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation mediiere und merke, wie diese Kommunikationsform sowohl mein Privat- wie auch mein Berufsleben positiv veränderte, war der Weg zur Kommunikationstrainerin für mich selbstverständlich.

Bei meinen Trainings und Vorträgen ist mir sehr wichtig, Ihnen verschiedene Impulse anzubieten – wie ein Blumenstrauß von Möglichkeiten, von dem sich jeder das nimmt, was für ihn gerade passend und stimmig ist.

2016 Mediationsausbildung bei Monika Oboth (BMC)
2017 Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation
2018 Lizensierte Mediatorin BM (Bundesverband Mediation)