Elisabeth Mittermüller

Margaretenstr. 29
82152 Krailling
00491728525589

Internet

“Der Kern des Glücks ist der sein zu wollen, der du bist.”
Erasmus von Rotterdam

Was mir am Herzen liegt

Eine wertschätzende Verbindung mit meinen Mitmenschen, der Natur und auch mit mir selbst ist mir besonders wichtig. Diese Grundhaltung möchte ich leben und teilen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein bereicherndes Miteinander im Innersten jedes einzelnen von uns beginnt. Mein Ziel ist deshalb ein herzzentrierter, gleichwürdiger und friedvoller Umgang.

In diesem Sinne möchte ich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten dürfen. In Freude und Leichtigkeit WACHSEN und SEIN.

Ich bin glückliche, dankbare Mutter für zwei erwachsene Töchter, Oma für ein Enkelkind.
Ich lebe in einer erfüllenden Partnerschaft, die Gewaltfreie Kommunikation hat einen großen Anteil daran, dass das so ist.

Ich hoffe eine „Lebenslang-Lernende“ zu sein und bin unendlich dankbar für meine Werdelust.

Mein Wirkungsbereich

• Giraffen-Hotline bzw. Erste Hilfe Telefon
• Seminare und Workshops für Kommunikation und Selstfürsorge auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation
• Menschen in Coachings begleiten, um sie bei ihrem bestmöglichen Denken zu unterstützen, damit ihnen selbst kreative            Lösungen für ihre Themen einfallen
• Begleitung von Paaren in Beziehungsthemen und auch bei Trennungen
• Kochen mit Wildkräutern und Blüten
• Barfußwanderungen

Ich bin begeisterte lizensierte HerzSprechen Trainerin. Diese Art der Mediation ohne Mediator schätze ich ganz besonders für Kinder, Familien und Paare.
Mein Herz schlägt auch dafür in Kindertageseinrichtungen mit dem pädagogischen Fachpersonal zu arbeiten.

Das alles macht mich glücklich und froh. Ich bin voller Demut und Dankbarkeit, dass ich diese Arbeit machen darf.

Wie könnte ich meinen Lehrern und Lehrerinnen für das was sie mir gegeben haben danken?
Wie dankt eine Blume der Sonne für Wärme und Licht, durch die sie sich öffnen und verwandeln darf.

Qualifikationen:
Trainerin für Kommunikation und Konfliktleichtigkeit (nach Dr. Marshall Rosenberg),
Multiplikatorin für das Projekt Giraffentraum® für Kindergärten, Kitas und Schulen
Lizenzierte HerzSprechen®-Trainerin
Moderatorin für Systemisches Konsensieren für tragfähige Entscheidungen in Gruppen, Teams, Firmen, Vereinen
Coach und Begleiterin für Paare, Familien, Einzelpersonen und Firmen
Systemisches Coaching – ganzheitlicher Ansatz
Empathische Heilarbeit und einfühlsames Zuhören
Cogni Vis®, Steigerung der Konzentration und Lernfähigkeit, auch für Kinder
Clean Language

Freiwilligenarbeit und Ehrenamt
– Die kleinen Waldforscher”
– “Auf gehts” – Jugend packt an
– Deutscher Kinderschutzbund – Begleiteter Umgang
– Elterntalk Suchtvorbeugung – Aktion Jugendschutz
– “Zeig was du kannst”