Dagmar Albrecht

Scheffelstraße 6/1
78315 Radolfzell
Deutschland
Tel.: +49 (0)7732-8929151

Internet

Was ist herrlicher als Gold? Das Licht. Was ist erquicklicher als Licht? Das Gespräch. (Goethe)

ÜBER MICH

Liebe dich selbst – deinen Nächsten – deine Feinde.  Nun ja, der Weg ist das Ziel. Jedenfalls hat es mein Leben enorm verändert. Es, das ist vor allem GFK. Ich liebe es. Und gebe sie gern weiter mit meiner Höchstqualität an Empathie. Ich begleite durch unwegsame Gebiete,  bis zu Oasen lebendiger Bedürfnisse und weiter, zu erfrischenden Perspektiven. Mit viel Lebenserfahrung und Humor. In schönen Räumen am Bodensee mit weitem Seeblick.

BERUFLICHES

Heilung war die Sehnsucht… die Traurigkeit der Kriegsgeneration, die Härte, die Sprachlosigkeit. Medizinisches Interesse und Wissen ausgelebt in  Pflege und Betreuung. Dann Eurythmie, lange Jahre Lehrerin in der Erziehungshilfe, mit Heileurythmie. Dann GFK – wie ein Blitz in mein Leben gekommen. Lange gesucht, unterwegs viel gefunden, jetzt angekommen. Das fünfte Element, das Mitgefühl. Empathie heilt die Wunden, die durch ihr Fehlen entstanden sind.  Darunter wächst Akzeptanz für das Leben – wie es war, wie es ist. Und Dankbarkeit.

Ich orientiere mich an den Qualitätskriterien meiner Ausbildung (seit 2009) bei Markus Fischer und Team (www.kultur-wandeln.de). Das heißt für mich: Von innen nach außen arbeiten, mehr Transformation (in der Tiefe), weniger Translation  (in der Breite; von Tools und Techniken nur das, was nötig ist, sozusagen beiläufig). Ich bin überzeugt: Echte Verbundenheit auf Augenhöhe entsteht durch persönliche Entwicklung. Vom Ich – zum Du – zum Wir. GFK ist ein Weg und braucht Zeit.  Diese genussreich zu gestalten und kompetent zu begleiten ist mir Freude und Herausforderung.

ANGEBOTE

Einführungen, Basistage, Aufbautage (Basis 2), Intensivtraining; Übungsggruppen, offene Angebote; Themenseminare zu Partnerschaft, Familie, Macht, Wut, Angst, Führung und Vergebung… zu finden auf www.goldbach-seminare.de

TÄTIG IN

Bodenseeraum, Überlingen, Radolfzell. Inhouse-Seminare

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

GFK Training, Coaching, Mediation, Tiefenempathie