Melanie Herbst

Kirschblütenweg 13
70569 Stuttgart
0176-24128334
melherbst@web.de

Internet


Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, doch den Tagen mehr Leben.

Ich heiße Melanie Herbst, bin 1981 geboren und arbeite hauptberuflich als Ingenieurin und Projektmanagerin in der Energieforschung. Ich mag es, meine analytischen Fähigkeiten mit dem Fokus aufs Zwischenmenschliche zu verbinden und mag meinen Beruf sehr.
Da mich aber die Menschen in der Tiefe noch mehr interessieren und ich mir ein Aufblühen von uns Menschen und zugleich einen friedvollen, wertschätzenden Umgang untereinander wünsche, ergänze ich meine hauptberufliche Tätigkeit um Themen der Kommunikation und der Berührung, lehre, begeite und unterstütze damit Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
2014 habe ich in der gewaltfreien Kommunikation (GFK) eine Ausbildung absolviert, im Folgejahr dann als Leitungsassistenz bei der Ausbildung mitgewirkt und führe seit 2015 eine Übungsgruppe und biete Seminare und Coachings an. Die Begleitung von Menschen in diesem Thema und meine eigene Auseinandersetzung mit mir und meinen Themen sind mir ein ständiger bereichernder Entwicklungsweg.
Zudem habe ich verschiedene Massageausbildungen genossen, 2018 die Ausbildung in Tantramassage abgeschlossen und biete seither auch Berührungskurse an. Berührung ist meines Erachtens ein ganz wesentlicher Faktor für das menschliche Wohlbefinden und zudem ein Katalysator für innere Prozesse und Entwicklung.
Mit dem Hintergrund der GFK, Massagen und Tantra verbinde ich zunehmend die Themen Kommunikation und Körper. Ich brenne dafür, Tabuthemen aufzulösen, damit alle in eigener Freiheit erblühen. Ich liebe den empathischen und ehrlichen Kontakt – per Sprache und Berührung. Privat liebe ich Yoga und Meditation, die Natur, Wasser und die Sonne.