Waltraud Kieß-Haag

GFK-Training & Trauerbegleitung

Gaußstraße 45a
70193 Stuttgart
071188774994

Internet

„Das habe ich noch nie probiert. Also geht es sicher gut.“ Pippi Langstrumpf

Ich bin…
Wege-Wandlerin, Wolfsspuren-Finderin, Netzwerk-Knüpferin, Knoten-Löserin, Barfuß-Giraffe, Ruhe-Spenderin, Empathie-Geberin, gerne-Lachende, Kommunikations-Expertin, wunderbar-Motivierende, Möglichkeiten-Entdeckerin
und vieles mehr…

Schon immer haben mich Menschen und ihre Art zu kommunizieren brennend interessiert und der Blick über meinen Tellerrand. Da war die Logopädie als erster Schritt naheliegend. Dabei habe ich schon früh begonnen zu unterrichten und mein Wissen mit dem anderer Berufsgruppen und meiner Patient*innen zu verknüpfen. So habe ich in die Lehre gewechselt und dann leidenschaftlich 20 Jahre lang eine Fachschule für Logopädie geleitet.

Die Erfahrung, dass im täglichen miteinander immer wieder Irritationen und Missverständnisse entstehen und darauf mühsame Klärungsprozesse folgen, hat mich umgetrieben. Auch dass es in Konflikten immer Schuldige und Opfer, also Gewinner und Verlierer gibt und letztendlich keiner im Frieden ist. Ich war auf der Suche nach einem anderen Umgang und wollte entspanntere harmonische Begegnungen und lebendige kraftvolle Situationen erleben.

Dies hat mich letztendlich zur Gewaltfreien Kommunikation gebracht.

intensiv auf dem GFK-Weg seit 2016, selbständig seit 2020

ehrenamtliches Engagement bei D-A-CH e.V.

Trauerbegleiterin (BVT)

Lehrlogopädin und 20 Jahre Schulleiterin an einer Fachschule für Logopädie bis 2019

ehrenamtliche Vorstandsarbeit im BDSL, Bund dt.Schulen für Logopädie bis 2019

Logopädin mit den Schwerpunkten Stimme und Kommunikation bei schweren Einschränkungen

Einführungsworkshops/Seminare

Vertiefungskurse

Themenabende / Schwerpunktthemen

Einzelcoaching

Prozessbegleitung für Unternehmen und Teams

GFK-Mediation

Stuttgart und bundesweit

auf Anfrage auch gerne online

Home