Monika Knaus

Kastanienweg 27
69221 Dossenheim
Deutschland
Tel.: 06221 – 86 37 23
knaus.monika@gmail.com

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.

Kommunikation hat mich schon immer interessiert. Hauptsächlich deshalb, weil ich in Konflikten meist die guten Anliegen bei den Menschen spürte, das Ergebis der Gespräche aber oft destruktiv war. Bei anderen war das leicht zu beobachten, ich selbst fühlte mich sehr oft unverstanden und es war mir nicht möglich, mich ohne Vorwürfe zu vertreten. Mit dem Kennenlernen der GFK wurden mir sooo viele Fragen beantwortet und ich bin nach 10 Jahren immer noch begeistert von der Einfachheit und der Transformationskraft auf die Psyche. Für mich ist die GFK immer noch das GROßE GESCHENK in meinem Leben, das mir mehr Gelassenheit, Freude, Dankbarkeit und Verbindung gebracht hat.

Ich bin Jahrg. 1957, verheiratet und habe einen Sohn.

Als Sozialpädagogin habe ich in der offenen Jugendarbeit, mit Suchtkranken und psychisch Kranken und lange Jahre im Altenbereich gearbeitet. Deshalb biete ich auch Seminare für den Umgang mit Demenzkranken und zum Vermüllungssyndrom an. Seit 1.4.17 bin ich als GFK-Trainerin selbständig.

Übungsgruppe in Heidelberg ; Infos zu Seminaren und Coachingterminen auf Anfrage

im ganzen deutschsprachigen Raum

CNVC-zertifizierte Trainerin, GHS-Lehrerin, Religionspädagogin, Dipl.Soz.-päd. und Coach