Beate Brüggemeier

Eddersheimer Straße 6
65719 Hofheim
06192 39369

Internet

Wer sich öffnet, kommt weiter.

ÜBER MICH

“Vor mehr als zehn Jahren habe ich die Gewaltfreie Kommunikation für mich entdeckt. Von Dr. Marshall Rosenberg habe ich sehr viel gelernt und hatte die Gelegenheit mit ihm persönlich im Trainerteam zu arbeiten. Für mich ist die Gewaltfreie Kommunikation bzw. Wertschätzende Kommunikation, wie ich es lieber nenne, eines der tiefsten und kraftvollsten Ansätze der Kommunikation und des Miteinanders. Ich bin der Überzeugung, dass Dominanzstrukturen ausgedient haben, statt dessen Kooperation und Vernetzung die Zukunft sind. Hier braucht es neue  Kommunikations- und Konfliktlösungswege, damit sich Potenziale entfalten können. Veränderungen brauchen ein neues Bewusstein unseres Denkens und  unserer Sprache.”

Beate Brüggemeier war konsequent und hat sich herausfordernden Situationen gestellt. Privat mit ihrem Ehemann und ihren drei Söhnen. Beruflich als Trainerin und Coach in Unternehmen, Organisationen, Kliniken und Schulen. Viele dieser spannenden und amüsanten Erfahrungen erfahren Sie in Vorträgen, als Anregungsbeispiele in ihren Trainings und in ihrem 2010 erschienenen Buch „Wertschätzende Kommunikation im Business“.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

 

CNVC-zertifizierte Trainerin, Fachverband anerkannt