Jenseits unserer Urteile uns selbst und anderen gegenüber liegt tiefer Frieden. Meine Motivation ist es, diesen Frieden erfahrbar zu machen. Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen, in Verbindung mit sich selbst und mit anderen Menschen zu kommen. Damit Sie Konflikte friedlich lösen können.

Vom Kickboxer zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation:
Früher habe ich mich lieber zurückgezogen und meinen Ärger im Sport ausagiert. Sich den Konflikten ernsthaft stellen? Das lernte ich erst durch ein Seminar für Gewaltfreie Kommunikation. Dort machte ich eine Erfahrung, die mein Leben nachhaltig veränderte – mein Körper entspannte sich und ich verspürte inneren Frieden.
Seit 2018 bin ich zertifizierter GFK-Trainer und gebe meine Erfahrungen in praktischen Seminaren, Übungsgruppen und persönlicher Beratung weiter.

Studiert habe ich BWL. Über 20 Jahre war ich Geschäftsführer eines Kieser-Training-Betriebs. Als Personal Trainer habe ich zudem Klient:innen beim Kickboxen, Krafttraining, Triathlon, Duathlon und Ernährung unterstützt. Dann habe ich die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt. Seit 2018 bin ich zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und lebe meine Berufung.

  • Schnupperabend
  • Grundlagenseminar
  • Übungsgruppe
  • GFK-Jahresausbildung
  • Weiterbildung GFK Mediation
  • Individuelle Wunschseminare
  • GFK-Mediation
  • GFK Coaching
  • Deutschland und Online

    

CNVC-zertifizierter Trainer

Zentrum GFK Steyerberg – zertifizierter Trainer

Zertifizierter Mediator