Stefan Becker

Borweg 2
54292 Trier-Eitelsbach
0651 82 82 33

Internet

“Denken hilft! Selbst und klar denken.”

ÜBER MICH

Als praktizierender Architekt und leidenschaftlicher “Tatmensch” entdeckte Stefan seine Freude daran, Ordnung auch in die weit verzweigten Räume von Herz und Seele zu bringen. Sein Werkzeug ist die Sprache. Seine vielleicht wertvollste Fähigkeit besteht darin, lange und ausgiebig zuhören zu können. Außerdem liest er gern zwischen den Zeilen und übt sich darin, zwischen die Zeilen auch zu schreiben. Denn er liebt Zwischenräume: das Weiss auf dem Blatt wie die Stille im Gespräch. Aus dieser Stille, so seine feste Überzeugung, fügen sich andere, lebensdienliche Formen, Lebenslinien oder Wege. Wer mit ihm arbeitet, entdeckt nicht selten ganz neue Zugänge zu alten Themen.

BERUFLICHES

Berufliche Tätigkeit und Studium waren und sind ihm sein Leben lang eins. Er liebt den Austausch mit Freunden und Fremden, gern bei einer guten Mahlzeit und einem Glas Wein von den Sonnenhängen der Mosel um Trier, wo er lebt.

Systemischer Coach & Veränderungsmanager
Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
Sprachhandwerker (M.A. Philosophie)
Dipl. Ing. (FH) Architekt
Mediator
Trauerbegleiter

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

Systemischer Coach & Veränderungsmanager
Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
Sprachhandwerker (M.A. Philosophie)
Dipl. Ing. (FH) Architekt
Mediator
Trauerbegleiter