Kerstin König

Saarbrückerstr. 15
54290 Trier
Telefon +49-151-24057886
kerstin.koenig@echt-sein.de

Internet

Je besser wir miteinander in Beziehung sind, desto besser können wir gemeinsam etwas schaffen. (Kelly Bryson)

ÜBER MICH

Als ich 2012 erstmals dem Kommunikationsmodell der Gewaltfreien Kommunikation begegnete, hat sich für mich eine Tür geöffnet und mit der weiteren intensiven Beschäftigung, ist eine Begeisterung entstanden, die ständig wächst. Nach zahlreichen Fortbildungen, Assistenzen und einer Trainerausbildung mit dem Schwerpunkt nachhaltige Konfliktbearbeitung in Unternehmen und Organisationen, biete ich nun offene Seminare, Inhouse-Schulungen und Coaching an. Mein Schwerpunkt ist dabei die bedürfnisorientierte, wertschätzende Kommunikation am Arbeitsplatz. Ich bin überzeugt davon, dass Menschen, die bedürfnisorientiert und selbstverantwortlich handeln und kommunizieren, mit Leichtigkeit und Freude zum Unternehmenserfolg beitragen.

ANGEBOTE

Zu meinem Angebot gehören offene Seminare, Inhouse-Schulungen, Übungsgruppen, Mediation und Einzelcoaching.

Schwerpunkte:

Erfolg durch bedürfnisorientierte, wertschätzende Kommunikation am Arbeitsplatz

(Führung, Feedback, Konfliktlösung, Resilienz, Kundenbindung, Wertearbeit zur Unternehmensausrichtung)

Grundlagen der (Gewaltfreien) Kommunikation

TÄTIG IN

Deutschland und Luxemburg

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

Seit 2018 Mediationsausbildung beim Forum Demokratie, Düsseldorf

Trainerausbildung „Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen und Organisationen“ im Business Mediation Center von Monika Oboth

Seit Januar 2017 Zertifizierungskandidatin beim Center for Nonviolent Communication

Aus- und Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation u. a. bei Christa Buschbaum und Karla Quint, Jochen Hiester, Andrea Mergel, Monika Oboth, Rita Geimer-Schererz (CNVC Assessorin), Bridget Belgrave, Ruud Baanders, Klaus Karstädt, Wiltraud Terlinden und Godfrey Spencer.

NLP Master und Business Master

NLP Business Practitioner und Coach (Zertifizierungen durch DVNLP und INLPTA

Ausbildungskurs Leadership und persönliche Kompetenz

Diplom in Angewandter Geografie / Fremdenverkehrsgeographie an der Uni Trier

BERUFLICHES

Seit 20 Jahren Berufserfahrung im Tourismus, seit 12 Jahren als Führungskraft, seit 9 Jahren Geschäftsführerin eines Reiseveranstalters für Gruppenreisen.

Als freiberufliche Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg veranstalte ich offene Seminare sowie Trainings in Unternehmen und Organisationen v. a. in Trier, Mannheim und Luxemburg.