Dr. Jasmin Benser

Haager Weg 97f
53127 Bonn
0178-5443479

Internet

„Das Leben ist bunt!“ lautet das Motto von Dr. Jasmin Benser. Bevor sie diverse Forschungsfelder beackerte, studierte sie Ernährungswissenschaften. Seit der Geburt ihrer zwei Jungs erforscht sie rund um die Uhr das Thema Beziehung statt Erziehung – auch in der Partnerschaft. Und wenn sie dann noch Zeit hat, ist sie wahrscheinlich inmitten ihrer Farben und Pinsel zu finden.

  • gewaltfreie Kommunikation:
    diverse Fortbildungen seit 2007 u.a. bei Monika Flörchinger und Klaus Peter Kilmer-Kirsch, TrainerInnenausbildung bei Sabine Fiedel und Esther Gerdts, Coachingausbildung bei Klaus Karstädt und Friederike Kahlau-Karstädt.
  • Ernährung und Gesundheit:
    Studium der Ernährungswissenschaften und Promotion, wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Referentin an verschiedenen Forschungseinrichtungen, zertifizierte Ernährungsberaterin (Berufsverband Oecotrophologie e.V.) mit Schwerpunkt Menschen mit Essstörungen.

Darüber hinaus liebe ich die Arbeit mit inneren Bildern und dem Körper. Bei der Integration des Körpers erlebe ich die Traumaarbeit der Körperpsychotherapeutin Dami Charf als unterstützend. Die inneren Bilder gelangen mit Clean Language nach David Grove zu einer Klarheit und tragenden Kraft.

Coaching für mehr Leichtigkeit und Lebensgenuss.
Ernährungsberatung für emotionale Esser.
Inhouse und öffentliche Seminare.

Bonn, Rheinland, Deutschland