Enno Scholz

Kommunikationstraining für Führungskräfte
Online
Alle 14 Tage von 17:30 bis 19:30
In kleinen Gruppen voneinander lernen

Pelota 360 GmbH
Karl-Friedrich-Schinkel-Str. 32
53127 Bonn

+49 228 5044 6965
enno.scholz@pelota360.net
www.pelota360.net


Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Pelota 360, einem Anbieter von Online-Trainings für „Kommunikation für Führungskräfte“ auf Basis der GFK.

Von 2001 bis 2020 war ich Gründer und Geschäftsführer von HYPE Innovation, einem internationalen Softwareunternehmen. 2018 habe ich in meiner Rolle als CEO für die damals ca. 130 Mitarbeiter ein standortübergreifendes GFK-Schulungsprogramm für Fach- und Führungskräfte ausgerollt, an dem auch mein Geschäftsführer-Partner und ich mit Begeisterung teilgenommen haben.

2020 habe ich dann „die Seiten gewechselt“ und Pelota 360 gegründet. Ziel ist es, unter Beteiligung erfahrener Trainer ein auf Führungskräfte ausgerichtetes GFK-Curriculum zu entwickeln und auf dessen Basis aufeinander aufbauende Online-Kurse für Führungskräfte anzubieten.

Seit dem Abschluss meiner GFK-Grundausbildung bei Esther Gerds und Frank Gaschler arbeite ich aktuell hauptsächlich (mentoriert durch Tilman Krakau) an der Perfektionierung des Pelota-360-Curriculums. Und natürlich daran, Führungskräfte für die von Tilman Krakau und Natalia Menon geleiteten Pelota-360-Kurse zu begeistern. Außerdem unterstütze ich Tilman und Natalia in den Kursen als Co-Trainer.