Wiltraud Terlinden

Himmelgeister Str. 107
40225 Düsseldorf
Deutschland
Tel.: +49 (0)211 34 93 09

terlindenw@gmail.com

Internet

“Werde gut darin zwei Dinge auszudrücken: Was in dir los ist und was dein Leben schöner machen könnte.” Marshall B. Rosenberg

ÜBER MICH

Seit nunmehr sieben Jahren erforsche und erfahre ich intensiv die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.
Diesen Weg des “friedlichen Umgangs” miteinander entdeckt zu haben, erfüllt mich mit großer Freude und es ist mir ein
wichtiges Anliegen, mit der Weitergabe der GFK nach Marshall B. Rosenberg zu einer Veränderung der Gesellschaft beitragen zu können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine andere Welt möglich ist.
Die Gewaltfreie Kommunikation wird jeden Einzelnen und alle zusammen dabei unterstützen können, immer mehr das zu erkennen und mitzuteilen, was wir wirklichen brauchen und Wege für die Realisierung der Bedürfnisse zu finden. Dies geschieht in einer Haltung von gegenseitiger Wertschätzung und Gleichwertigkeit, in der “Macht” durch gemeinsame Verantwortung ersetzt wird.
Ich wünsche mir viele Verbündete auf diesem Weg und hoffe  Ihnen / dir zu begegnen.

BERUFLICHES

Diplom Sozialpädagogin, Heilpädagogin, Mediatorin, Coach, Gestalttherapeutin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation –  CNVC zertifiziert,
Referentin für Mediation, für verschiedene Alternative Konfliktlösungsmethoden und für Gewaltfreie Kommunikation
Leiterin des Forum Demokratie Düsseldorf, einer Einrichtung der politischen Weiterbildung, parteienunabhängig, vom Bundesland  NRW anerkannt und gefördert.

ANGEBOTE

In Forum Demokratie Düsseldorf biete ich an:

  • Einführungen in die Gewaltfreie Kommunikation sowohl in Kursform (8 Mal wöchentlich) als auch in Seminarform (3 Tage)
  • Vertiefungen / Übungsgruppen zur Gewaltfreien Kommunikation in der Woche
  • Thementage zu spezifischen Aspekten der Gewalrtfreien Kommunikation
  • Vertiefungsseminare über 3 – 5 Tage zu speziellen Themen
  • GFK Tag für Düsseldorf

Als freie Referentin biete ich an:

  • Einzelcoaching und Prozessarbeit
  • Unterstützung bei Konfliktklärung mit Hilfe von Mediation in Teams, Orgnansationen, Partnerschaften, im interkulturellen Kontext

TÄTIG IN

Deutschland

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainerin