Gabi Klenke

Am Hammerloch 27
38279 Sehlde
Deutschland
Tel.: 05341391459

Internet

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt. “Mahatma Gandhi”

ÜBER MICH

Das o. g.  Zitat von Mahatma Gandhi hat mich sehr berührt und beschreibt meine Erfahrungen, die ich mit Gewaltfreier Kommunikation mache.

Lange beschäftigte mich die Frage, wie Verständigung möglich ist. So habe ich die Ausbildung zur Mediatorin begonnen und die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg kennen gelernt, die mich selbst bei meiner Entwicklung als Mensch unterstützt. Mir wurde bewusst, dass die Art und Weise, wie ich mit mir und anderen umgehe, mir nicht gut tut und dass es möglich ist, einen anderen Weg zu gehen.In meiner persönlichen Entwicklung erlebe ich immer wieder Begrenzungen, die sich dann als Wege entpuppen und mir die Möglichkeit bieten, mich zu verändern und zu wachsen.Es begeistert mich, mit anderen Menschen die Gewaltfreie Kommunikation zu teilen und sie auf ihrem Weg zu mehr Klarheit und Verbindung zu sich selbst und anderen zu unterstützen. Und in all diesen Begleitungen lerne ich selbst dazu und wachse.

Seit 2014 arbeite ich in einer Haftanstalt mit Gefängnis-Insassen.In diesen drei Stunden geht es anders zu als bei herkömmlichen Seminaren. Wenn es mir gelingt, einen Raum zu schaffen, in dem  Offenheit und Vertrauen entsteht, die Insassen ihre Themen einbringen, es zu einem Gruppenaustausch kommt, ohne dass der Anderen beschimpft wird, schenkt mir das tiefe Befriedigung. Diese Arbeit ist für mich ein Beitrag zum sozialen Wandel.

BERUFLICHES

Von der fachlichen Ausbildung bin ich Bankkauffrau.

2003 – 2004
Mediatorenausbildung beim Institut Sikor

ab 2005
Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall  Rosenberg
Ausbildungen und Vertiefungen in Gewaltfreier Kommunikation erhielt ich bei
Laurence Reichler, Dr. Gerhard Rothaupt, Kirsten Kristensen, Marianne Sikor
und Marshall Rosenberg

2007 – 2008
Fortbildung Sterbebegleitung

2007 – 2011
Mitarbeit als Assistentin in Jahresausbildungen „Gewaltfreie Kommunikation”
bei Dr. Gerhard Rothhaupt und Kirsten Kristensen, Georgis Heintz und Veranstaltung von eigenen Seminaren

2012
Zertifizierung zur Trainerin Gewaltfreie Kommunikation

ANGEBOTE

Einführungsseminare

Aufbauseminare

mehrteilige Ausbildungen

Mediation

Empathiesitzungen

TÄTIG IN

Hannover, Braunschweig, Wolfenbüttel

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

     

CNVC-zertifizierte Trainerin, Mediatorin