Mirja Heunemann

Flachskamp 32
33824 Werther
015110729013

Internet

Das Ziel im Leben ist nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. (Marshall B. Rosenberg)

ÜBER MICH

Im Zuge einer persönlichen Krise bin ich mit der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg in Berührung gekommen. Diese für mich erstmal ungewohnte Art zu kommunizieren hat mich von Anfang an fasziniert und prägt und bereichert seitdem mein Leben. Seit ich lerne, meine Gefühle und Bedürfnisse authentisch auszudrücken und die meines Gegenübers empathisch zu hören, erlebe ich eine neue Qualität des Miteinanders, sei es in meiner Familie, unter Freunden oder im Arbeitsleben. Als besonders wertvoll und bereichernd erlebe ich es, Konflikte mit Hilfe Gewaltfreier Kommunikation zu lösen.
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich zum wertschätzenden Umgang miteinander beitragen. Ich unterstütze Menschen dabei, Krisen zu meistern und liebe es, persönliche Wachstumsprozesse zu begleiten – sowohl in privaten wie beruflichen Zusammenhängen.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN