Christiane Gaefke

Alte Ziegelei 1d
26197 Huntlosen
+4944872269807

Internet

“Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.”

ÜBER MICH

Ich liebe diesen Ort und das, was dort stattfinden kann.
Ursprünglich Informatikerin, beschäftige ich mich seit 2016 intensiv mit der GFK, nahezu von Anfang an als Leiterin einer Übungsgruppe und inzwischen nun mit eigenen Angeboten. Was mich wie magisch angezogen hat und immer noch anzieht, ist der Eindruck weniger etwas Neues zu lernen, als vielmehr etwas schon Dagewesenes wiederentdecken und ihm Raum geben zu dürfen. Mich berührt immer wieder der Moment, in dem jemand (wieder) mit sich oder seinem Gegenüber in Verbindung kommt, sich beide sehen können ohne die Einschränkung von Urteilen, Gedanken, Interpretationen. Der Frieden, der dabei entstehen kann, das Ende von starren Strukturen und der Beginn von Echtheit und Lebendigkeit, das Leben so sein lassen zu können, wie es eben gerade daher kommt – dies alles lässt mich meine Arbeit mit großem Vergnügen tun.

Meine Seminare sind Einladungen zum Kennenlernen der Haltung hinter der Gewaltfreien Kommunikation. In weiterführenden Workshops geht es zumeist um GFK in Familie und Partnerschaft.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN