Inken Gritto

Große Brunnenstr. 105
22763 Hamburg
01756509350

Internet

Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit. Viktor Frankl

ÜBER MICH

Nach meinem Sozialpädagogikstudium bin ich für 10 Jahre in die USA “ausgewandert”.
Dort habe ich geheiratet, Informatik studiert, im IT Bereich gearbeitet, Tango getanzt und mich als Webentwicklerin selbständig gemacht. Als ich 2008 zurück in meiner Heimatstadt Hamburg kam, habe ich eine Ausbildung zum systemischen Coach abgeschlossen und beschäftige mich seitdem intensiv mit buddhistischer Psychologie, Meditation und Achtsamkeitspraxis.
Die Gewaltfreie Kommunikation ist 2010 dazu gekommen und hat mich vom ersten Moment begeistert und tief berührt. Seitdem ist es ein wichtiger Teil meiner (spirituellen) Praxis geworden, mich täglich neu mit einer gewaltfreien Haltung zu verbinden, d.h. immer wieder hinter meine Urteile zu schauen, um mich und andere in ihrer vollen Menschlichkeit zu sehen.
Die schönste Auswirkung davon ist ein ständig wachsendes Einverstanden sein mit mir selbst und mit dem Leben, so wie es sich (in) mir zeigt.
Ich möchte diese heilsame und transformierende Kraft der GFK mit möglichst vielen Menschen teilen.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN