Janne Ellenberger

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
16225 Eberswalde
017678673661

Internet


„Wenn es hart ist, werde ich dich an das erinnern, was du schon weißt:
Dass du es schaffst,
dass du Mut findest, tiefer zu gehen, indem du dein Verlangen zu wachsen größer werden lässt, als deine Angst,
dass du Stärke findest in deiner Sehnsucht, voll zu leben,
deiner Bereitschaft, dich nicht mit weniger zu begnügen.“

Oriah Mountain Dreamer

Mit meiner Arbeit will ich unterstützen, dass dort, wo Beziehungen trauma- und konfliktbelastet sind, wieder Verbundenheit entsteht – zueinander, zur Erde, zu uns selbst und unserer Lebendigkeit.

Die Gewaltfreie Kommunikation begeistert mich, weil ich in ihr großes Potential für die Schaffung von mehr Verbindung und Lebensfreude sehe – individuell, zwischenmenschlich und gesellschaftlich.
In meiner Arbeit mit mir selbst und in meinen Beziehungen, mit Klient*innen, Paaren und Gruppen in Deutschland und Israel-Palästina erfahre ich immer wieder den lebenden Beweis der Wirksamkeit und Magie der Empathie, die da Verbindung und Lösung schafft, wo sie vorher nicht denkbar war.

Diese Arbeit bereichert mein Leben so sehr, dass es mir ein großes Anliegen ist, sie weiterzugeben. Dies tue ich mit Leidenschaft, Tiefe, Forschungsdrang und Spaß!