Markus Castro y Castro

Caputher Heuweg, 17
14478 Potsdam
+4915788672755

Internet

ÜBER MICH

Markus leitet Prozesse, in denen aus Chaos Ordnung entsteht. Hinter unterschiedlichen Bedürfnissen und gegensätzlichen Interessen einer Gruppe entdeckt er die lebensbejahende Energie jeder einzelnen Position und macht sie klar und deutlich sichtbar. Mit gutem Ohr und klarem Blick für jeden Einzelnen ist er mit ganzem Herzen bei der gemeinschaftlichen Sache. Aus dieser Haltung fördert er jene Kreativität, die es braucht, um die Anliegen möglichst Vieler in tragfähige Lösungen zu integrieren.

Vor seiner Ausbildung als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und Moderator für Gruppenentscheidungen studierte er erfolgreich Elektrotechnik/Informationstechnik und war als staatlich anerkannter Erzieher tätig. Er lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in Potsdam.

BERUFLICHES

Ich leite seit 2011 Seminare, Übungsgruppen und Ausbildungen zur GFK und zum SK-Prinzip. Im früheren Leben war ich Erzieher und habe Elektrotechnik studiert, diese beiden Wege ergänzen sich bei mir zu Struktur, Klarheit und Empathie.

ANGEBOTE

Mein Herz brennt dafür, Menschen zu befähigen- sei es mit der GFK, als angehende Trainer_innen oder mit wirksamen Moderationsmethoden. Auf Anfrage unterstütze ich auch in empathischen Klärungsprozessen.

TÄTIG IN

Regulär biete ich meine Seminare in Potsdam, Berlin, Hamburg und Fürth an, auf Anfrage bin ich auch schon in Österreich und der Schweiz tätig gewesen.

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

Zertifizierter Ausbilder & Moderator für das SK-Prinzip

Derzeit im CNVC Zertifizierungsprozess.