Marie Siegling

Weinbergstraße 10A
14469 Potsdam
004916093831751

Internet

“Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.”
― Pablo Picasso

Ich bin eine kreative Seele mit einer Leidenschaft für Gruppenprozesse,  dem Drang den Dingen auf den Grund zu gehen und den Status Quo zu hinterfragen.

Ich habe Psychologie, Philosophie und Design Thinking in Potsdam und Berlin studiert und eine einjährige Ausbildung zur Trainerin für gewaltfreie Kommunikation absolviert. Als Prozessbegleiterin unterstütze ich Menschen auf dem Weg zu neuen Ufern, auf der Suche nach den richtigen Fragen und passenden Antworten. In Einzel- und Teamcoachings, thematischen Seminaren und Trainings helfe ich Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung. Meine Veranstaltungen gestalte ich orientiert an den Bedürfnissen und Zielen meiner Kunden, mit herzlichem Optimismus und Sinn für Überraschendes. Ich nutze eine breite Palette an Methoden, die meinen Werdegang auszeichnen. Design Thinking, Gewaltfreie Kommunikation, positive Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Gruppendynamik, Großgruppenmoderation, erfahrungsbasiertes Lernen und Theaterpädagogik sind einige Beispiele.

Mein Herz schlägt vor allem dafür das Bildungssystem wie wir es heute kennen zu revolutionieren und lebensdienliches Lernen und Lehren zum Alltag für alle Menschen zu machen. Dafür engagiere ich mich mit der Website www.nvcineducation.org und als organisatorische Stütze des Life-Enriching Education Labs.

Frei nach Picassos Motto „kenne die Spielregeln wie ein Profi, um sie zu brechen wie ein Künstler“ bilde ich mich ständig weiter, um neue Wege für die Zukunft zu entdecken. Ich glaube fest daran, dass Veränderung bei jeder einzelnen Person beginnen kann. Dafür mache ich mich gerne gemeinsam mit anderen auf den Weg, weswegen ich immer nach spannenden Kooperationspartnern*innen und Möglichkeiten sich zu vernetzen Ausschau halte. Du auch? Melde dich gerne bei mir!