Annette Del Olmo Hernandez

Selchower Str. 12
12049 Berlin
0306213839
info@yoga-und-kommunikation.de

Internet

Es braucht immer die Liebe.

ÜBER MICH

Seit über 30 Jahren unterrichte ich Yoga in eigenen Seminaren, in Unternehmen, staatlichen Institutionen, medizinischen Einrichtungen, in Yogalehrerausbildungen, Yogatherapieausbildungen und in der Einzelbegleitung.
2003 habe ich die Gewaltfreie Kommunikation kennen- und lieben gelernt, bei Marshall Rosenberg mehrere Seminare und  Intensivtrainings in Deutschland und in der Schweiz besucht, persönliche Einzelsessions bei ihm erlebt und die Trainerausbildung bei Klaus-Dieter Gens in Berlin absolviert, sowie später in seinen Ausbildungen assistiert. Seit 2007 gebe ich die GFK in eigenen Seminaren, Übungsgruppen, Ausbildungen, in sozialen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Schulen, Kindergärten und im persönlichen Coaching an andere Menschen weiter.
2015-2017 bin ich zur psychologischen Beraterin ausgebildet worden. Seit 1990 leite ich das Seminarhaus Schorfheide als einen Ort für persönliches Wachstum und friedliche Begegnung.

BERUFLICHES

Yoga

Tägliche Yogapraxis seit 1986.

Yogalehrtätigkeit in eigenen Kursen, Seminaren und im Einzelunterricht seit 1989.

Yogalehrerausbildung (BDY/EYU) bei den Ärzten des Berliner Yogazentrums 1991-1994. Danach enge Zusammenarbeit , Fortbildungen und Supervision bis 2008.

Yogatherapieausbildung bei den Ärzten Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan 2010 – 2014. Supervision, Hospitation und enge Zusammenarbeit mit Dr. Günter Niessen seit 2009.

YogalehrerInnen auf meinem Weg: Dr. Imogen Dalmann, Martin Soder, Anne Bischhof, Uwe Bräutigam, T.K.V. Desikachar, Kausthub Desikachar, Günter Niessen, Ganesh Mohan, meine MitstudentInnen und KollegInnen und besonders die vielen hundert YogateilnehmerInnen meiner Kurse und Seminare.

Gewaltfreie Kommunikation

Intensive Beschäftigung mit der Gewaltfreien Kommunikation seit 2003.

Teilnahme an mehreren Seminaren und Intensivwochen mit Marshall Rosenberg in Deutschland und in der Schweiz.

Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation bei Klaus- Dieter Gens in Berlin. Besuch verschiedener Intensiv-Seminare sowie Hospitation und Ausbildungsassistenz bei ihm.

Seit 2007 tätig als Kommunikationstrainerin mit der Methode der Gewaltfreien Kommunikation mit eigenen Übungsgruppen, Beratungen, Seminaren, Ausbildungen, Schulungen in Kitas, Schulen und für das Sozialpädagogische Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFFB).

LehrerInnen auf meinem Weg: Dr. Marschall Rosenberg, Klaus -Dieter Gens, Gabriele Seils, Isolde Teschner, meine KollegInnen Katarina Gens, Isabel Büttgen, Stephan Mante, Sophia Kumpmann, meine vielen Kurs-und SeminarteilnehmerInnen, mein Sohn Otonio u.a.

Psychologische Begleitung

Ausbildung zur psychologischen Beraterin 2015-2017 im Therapeutischen Institut Berlin mit Elementen aus den Bereichen: Gestalttherapie, Systemische Therapie, Körpertherapie, Bioenergetik, Meditation, Traum- und Visionsarbeit, Arbeit mit Glaubenssätzen und Mediation.

Weiterhin ausgebildet und geschult in:
Tanz (Jazz und Stepp), Gesang, Anatomie, Tai Chi, Körpertherapie (Italien +USA), Massage, Zen-Meditation, Rückenschultraining, jahrelanger Besuch einer Heilpraktikerschule in Berlin, MBSR Achtsamkeitstraining. Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch.

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

Mediation