Annett Zupke

Spichernstr 18
10777 Berlin
Deutschland
Tel.: +49(0)30 88 49 4280
annett@annett-zupke.de

Internet

ÜBER MICH

Die Anregungen der Gewaltfreien Kommunikation haben mir eine ganz neue Perspektive auf das Leben gegeben und ein kraftvolles Handwerkszeug, mein Leben und meine Beziehungen bewusster und freudvoller zu gestalten.

Ich bin kreativer geworden, wenn es um das Auflösen von Schwierigkeiten geht. So kann ich Konflikten mittlerweile ne Menge abgewinnen: Am Ende sind sie einfach nur ein anderer Zugang zu tieferer Verbundenheit und ein Weg um einander besser kennenzulernen 🙂

Ich kann mich einer größeren Bandbreite und höheren Intensität an Gefühlen öffnen und weiß sie auch immer öfter richtungsgebend zu nutzen, statt ihnen ängstlich auszuweichen oder in ihnen zu versinken.

Und darüber hinaus habe ich meine Berufung gefunden: Mit anderen Menschen den Weg der Versöhnung zu gehen, Empathie und Mitgefühl zu kultivieren, um damit die Wellen des Lebens freudvoller und entspannter zu surfen. Für Frieden im Innen und im Außen.

BERUFLICHES

Schon während meines Fremdsprachenstudiums an der Universität Leipzig leitete ich im In- und Ausland Gruppen und Seminare zu verschiedenen Aspekten der Kommunikation und des zwischenmenschlichen Miteinanders.

Seit acht Jahren liegt mein Schwerpunkt auf der Unterstützung von Einzelnen, Paaren und Teams bei Bewusstwerdungsprozessen und der Entwicklung des eigenen Kommunikations- und Konfliktverhaltens, um wirkungsvolle Wege zu einem friedlicheren Miteinander zu entdecken.

Die Grundlage meines Wirkens bilden die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B Rosenberg, Restorative Circles nach Dominic Barter sowie das Gelebte Mitgefühl von Robert Gonzales.

Ich habe Erfahrungen in solch unterschiedlichen Kontexten wie Familie, Schule, Kindergarten, Unternehmen, Gefängnissen und gemeinnützigen Vereinen gesammelt.

Eins hatten alle Begegnungen gemeinsam: Ich traf immer auf Menschen, die getragen sind von dem Wunsch nach einem liebevolleren Umgang mit sich und anderen, Menschen mit den gleichen Sehnsüchten im Herzen, die sich verändern, wachsen und einfühlsam annehmen wollen.

ANGEBOTE

Trainings  in Gewaltfreier Kommunikation mit Schwerpunkten auf persönlicher Entwicklung und erfolgreicher Konfliktbegegnung

Einzelbegleitungen (navigieren schwieriger Lebenssituationen, Vorbereiten auf schwierige Gespräche, Empathie-Sitzungen, Konflikt-Coaching)

Begleitung von Paaren im Erlernen einer neuen Beziehungskultur

Mediationen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation

Konfliktbegegnung, Heilungs- und Versöhnungsarbeit mit Restorative Circles, Peace Circles und Talking Circles in Firmen, Hochschulen, Familien und Gemeinschaften

TÄTIG IN

Berlin, deutschlandweit, international

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainerin, Restorative Circles Praktizierende, Gelebtes Mitgefühl nach Robert Gonzales,Einzel- und Paarbegleitung, Mediation, Führungskräfte Training, Prozessberatung,