Sören Bendler (er/ihn)

Malmöer Str. 29
10439 Berlin

030 – 893 235 65

Internet

„Wo zwei Menschen sich authentisch begegnen, findet Heilung statt.“
Martin Buber

Diplom-Sozialpädagoge, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Mediator mit dem Schwerpunkt Teamkonflikte und Autor.

Langjährige Erfahrung im Begleiten von Gruppen und Menschen. Meine Intention ist es, Räume zu eröffnen, die sicher sind und eine ehrliche Begegnung ohne Fassaden und Masken möglich machen.

Mir ist wichtig, die GFK alltagstauglich und leicht nachvollziehbar als Haltung zu vermitteln und zu leben, was ich lehre.
So habe ich mit meinen Trainerkolleg*innen in unserem Kollektiv echtjetzt! e.V., in der Gemeinschaft in der ich lebe, mit meinen Kindern und in meinen Beziehungen immer wieder die Chance, noch mehr über mich und das Leben zu erfahren und die Haltung der GFK weiter zu verinnerlichen. Und ich bin dankbar für die Lehrer*innen und anderen Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

  • Seit 2002 in der Erwachsenenbildung tätig
  • Bis 2012 als Diplom Sozialpädagoge in der Schulsozialarbeit und als Leiter eines Kinder- und Familienzentrums tätig
  • Seit 2013 selbständig als Kommunikationstrainer und Coach
  • 2016 Gründung des Trainer*innen-Netzwerkes echtjetzt!
  • 2020 Gründung des Trainer*innen-Kollektivs und des echtjetzt! e.V.

Die GFK lehrt uns im Grunde nichts Neues. Sie erinnert uns vielmehr an den Platz hinter unseren Masken & Mustern, an dem wir uns selbst und dem Leben tief vertrauen.

Mein Anliegen: Menschen ermutigen & unterstützen, wieder an diesen Platz und damit nach Hause zu kommen.

Berlin und Umgebung, Magdeburg, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, deutschlandweit & online

  • Das Öffnen und Halten von sicheren Räumen für intensive Prozessarbeit
  • Geduld zu haben und Vertrauen zu schenken
  • Auch in Krisen das liebenswerte und menschliche im Blick zu behalten
  • In der Konfliktmediation sichtbar machen, worum es im Grunde geht und die Emotionalität konstruktiv mit einzubeziehen
  • Das Mediieren von großen Gruppen
  • Intensität mit Leichtigkeit zu verbinden
  • Die Stärke der eigenen Verletzlichkeit erfahrbar zu machen
  • Raum zu geben, dich so anzunehmen, wie du bist
  • Diese tiefen menschlichen und spirituellen Wahrheiten auf ganz unaufgeregte Weise in weltliche Räume zu tragen