Michael Taube

Schönhauser Allee 141 A
10437 Berlin
0049 1579 23 11 416

Internet

“Das Spiel, das mir am meisten Spaß bringt, heißt “Das Leben wunderbar machen”. Die meisten Leute spielen “Wer hat Recht” und sie wissen nicht, dass es auch ein anderes Spiel gibt. “Das Leben wunderbar machen” können wir auch mit Leuten spielen, die “Wer hat Recht” gewöhnt sind – niemand wird das weiter spielen wollen, wenn er die Wahl hat.” Marshall Rosenberg

ÜBER MICH

“Michael ist ein ruhiger und besonnener Kursleiter, der Inhalte klar und verständlich vermitteln kann. Ein paar Monate nach dem Workshop nahm ich Michaels Angebot einer Mediation zwischen meinem Partner und mir war und ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir lange nicht mehr so friedlich miteinander gesprochen haben. Ich kann Michaels Workshops und Coachings wärmstens empfehlen.” Eva Keleman, Zürich, CEO bei Eva’s Apples

“Wenn man Michael mit seinem Sohn sieht dann weiß man, dass er das was er vermittelt ernst meint und auch lebt. Seine freudige Art ist wahrlich sehr ansteckend! Obwohl mich Gewaltfreie Kommunikation und genaue Tools wie ich bei irgendetwas im Leben vorgehen kann nicht so ansprechen, fand ich den Workshop mit Michael sehr inspirierend! Eines was ich mir auf jeden fall merken werde ist dieses bild „Es mit der Freude eines Kindes tun, das eine hungrige Taube füttert“, wenn wir jemand anderen seine Bedürfnisse erfüllen könnnen. Ja, so wunderschön fühlt es sich oft an lieben und geben zu können! Danke für die tolle gemeinsame Zeit, die du uns gegeben und für uns gestaltet hast.” Dorothea Bertram, Heidelberg, Künstlerin bei artnjoy

“Der Workshop mit Michael hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Es war sehr interessant über die (eigenen) Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen und diese Erkentnisse direkt in den Rollenspielen einzusetzten.” Weronika Szczeszek, Kommunikationsdesignerin

“Michael hört achtsam mit seinem Herzen zu und nicht mit seinem Intellekt. Als würde er auf dem Fluss meiner Energie surfen. Mit ihm zu arbeiten und auch das Teilnehmen an seinen Workshops war ein Geschenk als ich Empathie brauchte. Absolute Empfehlung!” Martin LaBelle, Gärtner

“Michael setzt sich leidenschaftlich und engagiert für Einfühlsamkeit und Gewaltfreie Kommunikation ein, und vermittelt beides in einer großartigen und profesionellen Weise.” Louis Chan, Tauchlehrer

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN