Andrea Thiesen

GFK Training Berlin
Multimediabüro BSZ
Weidenweg 51  Vorderhaus
10249 Berlin
0172 611 76 95

Internet

„Die Schönheit in einem Menschen zu sehen, ist dann am nötigsten, wenn er auf eine Weise kommuniziert, die es am schwierigsten macht, sie zu sehen.”
– Marshall B. Rosenberg

Gewaltfreie Kommunikation hilft mir, wirklich zu hören, was andere brauchen und wollen und auch Klarheit zu bekommen, was ich brauche und das auch auszudrücken. Und zudem mit dem inneren Kritiker in mir in einen liebevollen Kontakt zu kommen. Ich übernehme Verantwortung für meine Gefühle und Handeln und kann offener und mit mehr Ruhe in Konflikte gehen. Vor allem im Vertrauen, dass diese sich lösen lassen und Kooperation nachhaltig ist.
Für mich entsteht dadurch immer wieder eine Art von Verbindung  – zu mir, zur Welt, zu anderen – die ich früher nicht für möglich gehalten hätte.
Auf diesem Weg und bei diesem Prozess hin zu einem respektvollen Kontakt auf Augenhöhe andere zu begleiten und zu unterstützen, ist mir eine große Freude und Bereicherung.
Immer wichtiger für diesen Weg der Persönlichkeitsentwicklung und Eigenverantwortung ist für mich die Achtsamkeitspraxis und die Meditation, die in meine Trainings und Seminare mit einfließt.

​Studiert habe ich Politikwissenschaft, Jura und Germanistik auf Magister in München und Göttingen und war seitdem in diversen Städten Deutschlands als Theaterregisseurin unterwegs. Seit 2009 lebe ich in Berlin.
Meine Aus- und Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation habe ich bei Gewaltfrei Glücklich (Tatjana Wolf und Teresa Heidegger) und bei Klaus Karstädt absolviert und freue mich täglich im Alltag – wie auch bei Übungstreffen und in vertiefenden Seminaren – selbst weiter zu lernen und zu üben.

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Theaterregisseurin
Magister in Politikwissenschaft, Recht und Germanistik

Einführungsseminare : Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation – offene Seminare regelmäßig an Wochenenden in Berlin und für Firmen, Vereine, etc.
Jahrestraining Gewaltfreie Kommunikation: Mehr Input und Vertiefung in fester Gruppe – nächster Start Mai 2024
Übungsgruppe in Präsenz: 2mal im Jahr 8-10 Termine in fester Gruppe die Grundlagen üben, dranbleiben, empathischer Austausch – nächster Start September 2024 – alle zwei Wochen montags
=>alles in Präsenz in Berlin

Online: 6 Wochen online Gruppen-Kurs live. „Einnehmend Ehrlich“ Speak your truth!  Authentisch sprechen – Authentisch leben. Nächster Start: Frühjahr 25 – lasse dich gern auf die Warteliste setzen

Einführungsseminare und Übungsgruppe online in Planung

Coaching und Training: Einzel oder als Paar, Gruppe, Team online und in Präsenz.

Berlin und Online