Wie stelle ich ein Seminar so ein, dass es gefunden werden kann?

… und wie kann ich das für meine eigenen Seminare nutzen – das wird hier gezeigt.

Damit ein Seminar in den entsprechenden Seminartypen angezeigt wird braucht es ein Häkchen an dieser Stelle.

Bitte keine neuen Schlagwörter hinzufügen sondern aus den bereits vorhandenen Schlagwörtern aussuchen. Aus diesen Begriffen werden Anzeigen generiert, bitte den Begriff nur dann “taggen” wenn er auch wirklich 100% zutrifft.

Hier werden alle Trainer aufgelistet, die bei der Seminareingabe angegeben werden.

Die weiteren Trainer werden in der Suchliste angezeigt und bei dem entsprechenden Seminar mit aufgelistet.

Alle Informationen, die mit dem Veranstaltungsort zusammenhängen werden in der Rubrik Veranstaltungsort abgespeichert. Land, Bundesland und auch die Google-Karte. Es gibt schon ganz viele Veranstaltungsort in der Portal-Datenbank. Bitte erst in der Liste schauen, ob es den Ort schon gibt. Falls nicht, dann auf den kleine Pfeil klicken, dann öffnet sich dieses Fenster. Einen neuen Ort oben in das Feld (Ort erstellen oder finden) reinschreiben und Enter-Taste betätigen. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Veranstaltungsort bearbeitet wird.

Damit die Listenansicht nicht ganz so textlastig ist, gibt es die Option Beitragsbild (Portrait und Logo von Zertifizierung/Fachverband). Für jeden Trainer /Trainerin gibt es in der Portal-Datenbank ein entsprechendes Bild, das zu dem Seminar mit hochgeladen werden kann. Und das geht so: …

Im Backend gibt eine Rubrik Beitragsbild, Beitragsbild festlegen anklicken, dann öffnet sich die Mediathek. Damit ihr euch nicht durch alle Bilder suchen müsst, gibt es die Medienkategorie Seminare. Da stehen alle fertigen Trainerbilder zur Verfügung. Auswählen, als Beitragsbild festlegen. Fertig.

Ihr könnt die Arbeit von D-A-CH e.V. gerne mit einer Spende unterstützen ..

Ich bin noch nicht auf dem Portal angemeldet, möchte es aber gerne nutzen

Mind. 25 Ausbildungstage bei TrainerInnen (gerne zert. oder anerkannt)

Empfehlung eines Trainer/einer Trainerin (gerne zert. oder anerkannt)

Um ein Trainerprofil und unbegrenzt viele Veranstaltungen einzutragen brauchen wir einen jährlichen Betrag von 80 EUR. Der Betrag wird einmal jährlich als Lastschrift eingezogen. Bitte schickt uns für die Anmeldung den

Dazu wirst Du gebeten eine Sepa- Lastschrift auszufüllen und an das Portal Büro zu senden.

Gleichzeitig unterstützt es den Traffic auf der Portal Seite, wenn Du auf Deiner eigenen Homepage einen Link zu dieser Seite aktivierst. Wir bitten Dich daher dies zeitnah zu tun.

Wenn Du lediglich eine selbstorganisierte Übungsgruppe einstellen möchtest, bei der keine Teilnahmebeträge erhoben werden, wende Dich bitte direkt an info@gfk-info.de.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude bei der Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation.

Produktname Produktbeschreibung Preis
„Basis“ – Paket Eigenes TrainerInnenprofil, Einpflegen aller eigenen Veranstaltungen, Suchfunktionssortierung nach Inhalten und nach Trainer

80 €

“Firmen”-Paket Eigenes Firmenprofil mit Vorstellung aller zugehörigen Trainer, Einpflegen aller eigenen Veranstaltungen, Suchfunktionssortierung nach Inhalten und nach allen Trainern, die für dieses Firmenpaket gemeldet wurden, inclusive Suche nach dem Firmennamen

140 €

„Rundum sorglos“ – Paket Wer noch mehr Zeit sparen will, der kann alle seine Termine mit Datum, Ort als doc schicken und wir stellen diese Termine ein. Entlastung pur für alle, die keinen Spaß an diesen Arbeiten haben!

140 €

„Einsteiger“ Paket Dieses Angebot umfasst ein Trainerprofil und die Möglichkeit des Einstellens von max. 3 Einzelterminen.  Verlinkung auf „alle Termine“ auf der eigenen Website sind aus Fairnessgründen nicht möglich.

Wir möchten es mit diesem Angebot TrainerInnen leicht machen, sichtbar zu sein, wenn sie nur wenige Angebote ausschreiben.

40 €

„Geschenk“ – Paket Für Übungsgruppen, die sich selbst organisieren oder auf Unkostenbasis nur die Raummiete umlegen. Diese werden von uns kostenfrei eingestellt; keine Verlinkung zur TrainerInnen Webseite.

0 €

Einzeltermin** Eine einzelne Veranstaltung einstellen, z.B. Veranstaltung von TrainerInnen aus dem Ausland

20 €

GFK – Tag Termin Wird kostenfrei von uns eingestellt

0 €

GFK-Tag Veranstaltung Anmeldetool  / Erstellung der Webseite

300 €

SEPA-Lastschriftmandat
Vielen Dank für die Anmeldung im Infoportal. Wir ziehen den Jahresbeitrag im Anschluss an die Anmeldung und danach jährlich, bis auf Widerruf, jeweils zum 01.02. per Lastschrift ein. Hierzu bitten wir um Angabe folgender Daten:


Ich ermächtige DACH e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Falls meine Bank dies braucht, weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die SEPA-Mandatsreferenz (Single Euro Payment Area) wird erstellt von: D-A-CH deutsch sprechender Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation e. V. Gläubiger-Identifikations- nummer: DE47ZZZ00001566255 (wiederkehrende Zahlung) Die Mitgliedschaft kann in jedem Jahr zum Jahresende gekündigt werden. Eine Kündigung muss schriftlich (auch per E-Mail) bis zum 30. November des Jahres in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

CNVC-Zertifiziertkeine

Fachverband anerkanntkeine

Mediation BMkeine

Ich habe mindestens 25 Tage GFK-Ausbildung und eine Empfehlung eines GFK-Trainers oder einer GFK-Trainerin (zertifiziert oder anerkannt) JaNein

Ich bin bereit einen Link auf das Portal (oder meine Profilseite) zu setzen.)JaNein

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