KLAR UND EMPATHISCH FÜHREN – FÜHRUNGSKOMPETENZ FÜR PRAKTIKER
Trainingsreihe in 4 Modulen à 3 Tagen
In 12 Trainingstagen lernen Sie das Konzept der Wertschätzenden Kommunikation kennen und setzen es in Ihrer Führungsverantwortung, Projektleitung oder Kundenberatung um.
Diese Trainingsreihe kann ein Baustein sein, wenn wir Ihr Unternehmen in einem Change Projekt unterstützen. Zusammen mit dem Coaching-Package können Sie sich mit dieser begleitenden Maßnahme als Change Agent oder MultiplikatorIn in Ihrem Unternehmen qualifizieren.
Inhalte
Modul I – Handlungskompetenz für Ihre Führungskommunikation erweitern
Modul II – Mit Selbstempathie zu neuer Kraft
Modul III – Raum für Initiative und Handlungsfähigkeit schaffen
Modul IV – Störungen als Entwicklungschancen nutzen – Effektiver Umgang in Gruppen
Hier können Sie die Kurzbeschreibung abrufen https://www.menschen-und-ziele.de/termine/ansicht/8-gfk-leadership-training/
Interview mit Gabriele Lindemann zum Leadership Training
Das ausführliche Curriculum senden wir Ihnen gerne auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an Frau Sill, Tel. 07234 / 606-17.
Fragen zu den Ausbildungsinhalten beantwortet Ihnen gerne Gabriele Lindemann, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.
Ziele
In dieser Fortbildungsreihe mit Zertifikat
- Erweitern Sie Ihr Führungsrepertoire und entwickeln Ihre Kommunikation in Führung, Projekten oder Kundenberatung
- Lernen Sie das Konzept der Wertschätzenden Kommunikation kennen und setzen es in Ihrer Führungsverantwortung oder Projektleitung um
- Schaffen Sie durch klare Kommunikation Raum für Motivation, Initiative und Handlungsfähigkeit
- Nutzen Sie den geschützten Raum der Lerngruppe, um wertschätzende Kommunikation zu erproben und Lösungsstrategien zu erarbeiten
- Dadurch erweitern Sie das Spektrum Ihrer Möglichkeiten, eine wertschätzende Unternehmenskultur mitzugestalten
Optional Supervisions-Package als Praxistransfer
Um Ihren Lernerfolg zu fördern, können Sie bis zu drei Telefoneinheiten Supervision/Coaching zum Ausbildungs-Aktionspreis buchen, bis spätestens sechs Wochen nach Trainingsende. Danach entscheiden Sie, wie eine stimmige Fortsetzung oder auch eine Inhouse-Maßnahme aussehen kann.
Zielgruppe
Menschen mit Beratungs- oder Führungsverantwortung aus dem mittleren und oberen Management (Linien- oder Projektführung sowie Change Agents)
Trainingsleitung
Gabriele Lindemann
Investition
https://www.menschen-und-ziele.de/termine/ansicht/8-gfk-leadership-training/
Arbeitsmethodik
Praxisorientierung und Anwendungsfähigkeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Ausbildungen. Sie erleben eine Kombination aus Methoden- und Persönlichkeitstraining. Ein Wechselspiel von Methoden ermöglicht energiegerechtes Arbeiten.
Unsere Trainingstage werden vollständig auf die Anerkennung als Trainer/Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation angerechnet.
Zielgruppe:
Menschen mit Leitungsaufgaben oder Führungsverantwortung aus dem mittleren und oberen Management
(Linien- oder Projektführung sowie Change Agents)
Seminarort:
Hohenwart bei Pforzheim
Zeit:
Erster Tag: 9:30 – 18:30 h, zweiter Tag 9:00 – 18:30 Uhr, dritter Tag: 9:00 – 13:00 Uhr.