Gabriele Lindemann

Leistnerweg 4
90491 Nürnberg
Deutschland
Tel.: +49 (0)911 599748
lindemann@menschenundziele.de

Internet

Nachfragen fördert Verständnis

Über 20 Jahre habe ich in meiner Arbeit und als Führungskraft im Bankensektor erlebt, was Menschen brauchen, um mit Freude Ihr Bestes zu geben und zu kooperieren. Daraus ist meine Vision entstanden, ein menschliches Miteinander ins Herz von Unternehmen zu bringen – dafür setze ich mich ein.

Die GFK hat mein Leben sehr bereichert und ist deshalb auch ein Schwerpunkt meiner Arbeit geworden. Ich freue mich mit jedem Menschen, der damit ein Stück Leichtigkeit, Handlungsfähigkeit und Lebensfreude gewinnt – und seine Einzigartigkeit entdeckt und weiter entfaltet. Dies ist ein Herzstück meiner offenen Ausbildungen und im GFK-Retreat.

Trainerin für Kommunikation und Leadership
Beraterin für menschliche Unternehmenskultur
Business Coach ICI
Moderatorin
HerzKreistrainerin

Offene Ausbildungsprogramme in Gewaltfreier Kommunikation
für privat:

  • Einführungsseminare – 2 Tage
  • Basisausbildung – 15 Tage
  • Aufbautraining-Retreat – 6 Tage
  • Einzelcoaching und Supervision
  • Paaarberatung

im Business:

  • Wertschätzend führen – wirksam kommunizieren – 2 Tage
  • Leadership-Training – 12 Tage

Vorträge und Veröffentlichungen:
Bücher und Hörbücher
Erfolgsfaktor Menschlichkeit – wertschätzend führen, wirksam kommunizieren
menschliche Unternehmenskultur und wertschätzende Führung
(Junfermann, SteinbachSprechendeBücher – erschienen auch in polnischer Sprache)
Auftanken im Alltag – mit Selbstempathie zu neuer Kraft
(Haufe, SteinbachSprechendeBücher – erschienen auch in französischer Sprache)
Beziehungskompetenz im Beruf – Brücken bauen mit Empathie und Gewaltfreier Kommunikation
(Haufe)

Fachartikel zu GFK, Focusing, wertschätzender Führung, Change Management:
http://www.menschen-und-ziele.de/html/ueb_presse.html

Training I Beratung I Prozessbegleitung
zur menschlichen Unternehmenskultur in Firmen und Organisationen

Nürnberg – Deutschland, Österreich, Nord-Italien, Schweiz

CNVC-zertifiziert 2004-2011 I Fachverband-anerkannt seit 2011 I Business Coach ICI I Focusing I HerzKreistrainerin I Moderatorin