Seit über 22 Jahren arbeite ich für die Daimler AG und heute Daimler TRUCK AG (Standort Mannheim) als Sozialberaterin. In diesem Rahmen führe ich seit ca. 15 Jahren GFK Seminare durch (Präsenz und Online). Diese Seminare und workshops haben Führungskräfte, Funktionsträger (Betriebsräte und Personalbetreuer) und Mitarbeiter als Zielgruppen.

Ich habe nun meine Arbeitszeit für die Daimler TRUCK AG reduziert und biete Online-Beratung und GFK Kurse an. Dies auf selbstständiger Basis.

  • Stewardess für die Deutsche Lufthansa
  • Lehre und Tätigkeit als Buchhändlerin
  • Sekretärin in einer Werbeagentur
  • Studium der Sozialpädagogik
  • Tätigkeit im Berufsfeld der Suchthilfe
  • Sozialberaterin für die Daimler AG, heute DaimlerTRUCK AG
  • Reduzierung der Festanstellung und Ausbau der Beratungstätigkeit. Meine Kunden kommen aus dem Gesundheitswesen und dem Sportbereich.

 

Die Schwerpunkte meiner Angebote beziehen sich auf die Arbeitswelt. Seit vielen Jahren erlebe ich in meiner Arbeit als Betriebliche Sozialberaterin, wie anstrengend und frustrierend Arbeitsplatzkonflikte für die Menschen sein können.

Durch die GFK Seminare möchte ich dazu beitragen, dass Zusammenarbeit leicht fällt und Freude macht!

Unternehmen, Betrieben und dem Gesundheitswesen.

Systemische Beraterin/Coach, Dipl. Sozialpädagogin, Organisations- und Strukturaufstellung, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, Systemische und hypnotherapeutische Konzepte für Organisationsberatung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung,  Hypnotherapeutische Gesprächsführung nach Milton Erickson, CNVC zertifizierte Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Ausbildung in Focusing nach Gentlin

CNVC-zertifizierte Trainerin,