Nicole Ganser

Weserstr. 52
64347 Griesheim bei Darmstadt
Mobil: 01520 6344556

info@streitfrei.net
info@inek-training.de

Internet

Die Gewaltfreie Kommunikation und mittlerweile auch die Einfühlsame Kommunikation mit ESPERE sind für mich die mutmachensten Methoden, die ich kennengelernt und erlebt habe.

Ich bin mit Herz und Leidenschaft Kommunikations-Trainerin. Die Gewaltfreie Kommunikation und mittlerweile auch die Einfühlsame Kommunikation mit ESPERE sind für mich die mutmachensten Methoden, die ich kennengelernt und erlebt habe. Sie haben mein Leben bereichert und gleichzeitig auf den Kopf gestellt.

Es ist nach wie vor eine der spannendsten Reisen zu mir selbst und ich freue mich, wenn ich Sie inspirieren kann, diese Reise auch für sich zu entdecken. Unsere Angebote verstehe ich als eine Einladung, unsere ureigenste Grundhaltung wiederzuentdecken, um wirklich friedvoll miteinander leben zu können.

ESPERE von Jacques Salomé, eine visuelle Beziehungslehre und Kommunikationsmethode aus Frankreich, habe ich 2010 für mich entdeckt. Sie ist eine tolle Ergänzung zu meinem bisherigen Erfahrungen mit der GfK und fließt mittlerweile in meine Trainings erfolgreich mit ein. 

Berufliche Tätigkeitsfelder:

Seit 2011 bin ich selbständige Trainerin und arbeite Hauptberuflich in diesem Bereich. Mein Schwerpunkt ist die Ausbildung von Gruppen über einen längeren Zeitraum in Form von Basisausbildungen und Jahrestrainings. Neben Einführungen in Gewaltfreier Kommunikation halte ich Vorträge in Unternehmen und Organisationen sowie Vereinen und betreue Firmen und Abteilungen. Hier achte ich darauf, nachhaltig und längerfristig zusammen zu arbeiten, damit die Grundprinzipien eines wertschätzenden Umgangs nachhaltig integriert werden können.

Seit 2014 biete ich jungen angehenden GFK- TrainerInnen Assistenzstellen an.

Coachings und Mediationen im familiären und beruflichen Umfeld sind ebenfalls Bestandteil meines beruflichen Alltags.
Ich arbeite international in Österreich, der Schweiz, in Frankreich und ab und zu auch auf Bali in Form von Seminarreisen und Retreats in Gewaltfreier Kommunikation.
Als Referentin bin ich für andere Bildungsinstitute tätig, dies jedoch nur vereinzelt.

Einführungskurse

Jahrestrainings

Coaching

Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich

CNVC-zertifizierte Trainerin, Espere-Trainerin