Monika Knaus

Monika Knaus

Waldstr.23

76891 Busenberg
Deutschland
Tel.: 06391 – 85 19 976
knaus.monika@gmail.com

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.

Kommunikation hat mich schon immer interessiert. Hauptsächlich deshalb, weil ich in Konflikten meist die guten Anliegen bei den Menschen spürte, das Ergebis der Gespräche aber oft destruktiv war. Bei anderen war das leicht zu beobachten, ich selbst fühlte mich sehr oft unverstanden und es war mir nicht möglich, mich ohne Vorwürfe zu vertreten. Mit dem Kennenlernen der GFK wurden mir sooo viele Fragen beantwortet und ich bin nach 15 Jahren immer noch begeistert von der Einfachheit und der Transformationskraft auf die Psyche. Für mich ist die GFK immer noch das GROßE GESCHENK in meinem Leben, das mir mehr Gelassenheit, Freude, Dankbarkeit und Verbindung gebracht hat.

Ich bin Jahrg. 1957, verheiratet und habe einen Sohn.

Als Sozialpädagogin habe ich in der offenen Jugendarbeit, mit Suchtkranken und psychisch Kranken und lange Jahre als Einsatzleitung einer großen Nachbarschaftshilfe gearbeitet.

Seit 1.4.17 bin ich als GFK-Trainerin selbständig.

Infos zu Seminaren und Mediations -und Coachingterminen auf Anfrage.

CNVC-zertifizierte Trainerin, GHS-Lehrerin, Religionspädagogin, Dipl.Soz.-päd., Coach und zert. Mediatorin

Fortbildungen in:  Themenzentrierter Interaktion / Systemischer und klientenzentrierter Gesprächsführung / Transaktionsanalyse / Demenzerkrankungen /Vadation nach Naomi Feil / Meditation