Lernen darf Spaß machen und soll inspirierend sein! Deshalb ist mir die Verbindung von Ernsthaftigkeit und Tiefe mit Leichtigkeit und Freude in meiner Arbeit besonders wichtig.

Mit mir in einem guten Kontakt zu sein – das ist die Trieb-
feder, die mich auf dem Weg der GFK immer begleitet hat. Respekt, Würde und ein liebevoller Blick mir selbst gegenüber macht es mir leicht, in einem guten Kontakt mit anderen Menschen zu sein.

Wenn ich so ganz authentisch ich sein kann, dann wirkt sich das auch auf die Qualität meiner Arbeit und meiner Beziehungen aus. Die Gewaltfreie Kommunikation ist eine unglaublich mutmachende Methode, die ich gerne weitergebe.

Ich bin Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Designerin.

Trainerprofil

Berufliche Tätigkeitsfelder

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Grafikerin bei einer Berufsgenossenschaft und Inhaberin einer eigenen Grafikagentur

Aus- und Weiterbildung

Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut Potsdam (Open Course) Nov 2016

CNVC Zertifizierung (zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation),
2010 – 2015 Trainerausbildung  „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshal Rosenberg

Internationale Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst
„Das fotografische Portrait“ bei Göran Gnaudschun

Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel
Online-Studium im Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule

Fachhochschule Wiesbaden
Abschluss Dip.Ing.

Einführungsseminare

Vertiefungen

Organisation von GFK-Tagen

Jahrestrainings

Mainz, Darmstadt

CNVC-zertifizierte Trainerin, Grafikerin