Melanie Bieber - erfolgreich miteinander

Melanie Bieber

Gindericher Str. 3
46519 Alpen
melanie.bieber@erfolgreich-miteinander.de

Internet

Sei Du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
~ Gandhi

Die Gewaltfreien Kommunikation (kurz: GFK) nach Marshall B. Rosenberg begegnete mir erstmals im Jahr 2011. Im Rahmen eines Bildungsurlaubes entschied ich mich damals für ein einwöchiges Einführungsseminar. Seit dem hat mich die GFK nicht mehr losgelassen! Niemals zuvor hat mich ein Kommunikationsmodell beruflich auch als privat so sehr bereichert und unterstützt. Der Umgang mit Menschen in meinem Umfeld als auch mit mir wurde zunehmend leichter.

2013 entschied ich mich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Trainerin für Kommunikation und Konfliktbearbeitung. Seit 2015 bin ich darüber hinaus als Trainerin durch den Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. anerkannt.

Mein Ziel ist es Menschen für die Gewaltfreie Kommunikation zu interessieren, wenn möglich sie sogar dafür zu begeistern.

Meine zwei persönlichen Schwerpunkte liegen auf Grund meiner beruflichen Erfahrung und meines Werdegangs als Führungskraft zum einen in der Wirtschaft im Bereich der Unternehmen und Organisationen sowie zum anderen als Krankenschwester a. D. im Umfeld der Pflege und Sozialen Arbeit.

Neben Seminaren, Workshops und Vorträge für Unternehmen und Organisationen umfasst mein Portfolio auch offene Seminare und Supervisionen für Privatpersonen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation.

Deutschland

Fachverband anerkannte Trainerin

Melanie Bieber, Trägerin des Siegels & Qualität - Transparenz - Integrität

Siegelträgerin für Qualität, Transparenz und Integrität in der Weiterbildung