Al Weckert

Moosdorfstr.2
12435 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 (0)30-5321 5118
al.weckert@empathie.com

Internet



„Es gibt nichts, was mehr über das Gelingen zwischenmenschlicher Kommunikation entscheidet, als die Fähigkeit zur Empathie“. Al Weckert

Ich bin Management-Trainer und begleite seit über 10 Jahren große Unternehmen und Organisationen bei der Veränderung ihrer Kommunikationskultur. Ich habe mehr als 10.000 Mitarbeitern und Führungskräften die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation näher gebracht. Dabei orientiere ich mich an der Lehre von Marshall Rosenberg und der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation.

Die Erforschung und Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation bereitet mir große Freude. Deshalb habe ich verschiedene Bücher über Gewaltfreie Kommunikation geschrieben, wie zum Beispiel „Grundlagenseminar Gewaltfreie Kommunikation“, „Gewaltfreie Kommunikation für Dummies“ und „Gewaltfreie Kommunikation in der Mediation“. In diesem Jahr habe ich mein erstes Online-Training für Gewaltfreie Kommunikation bei Junfermann-Live veröffentlicht.

Al Weckert ist…

– Diplom-Volkswirt und Systemischer Organisationsentwickler,
– Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC, Fachverband Gewaltfreie Kommunikation)
– Mediator und Ausbilder für Mediation (BM)
– Zertifzierter Transfer Designer (Institut für Transferwirksamkeit)
– Zertifizierter Online-Trainer (Neuland Partners)