Wie funktioniert das mit der Seminarsuche?

… und wie kann ich das für meine eigenen Seminare nutzen – das wird hier gezeigt.

Neues Seminar hinzufügen

Seminaransicht Liste

Seminaransicht einzeln

Was ist ein Seminartyp?

Damit ein Seminar in den entsprechenden Seminartypen angezeigt wird braucht es ein Häkchen an dieser Stelle.

Was sind Schlagworte und wo werden sie eingegeben?

Wenn es für ein Seminar, eine Veranstaltung ein passendes Schlagwort gibt, von dem ihr denkt, dass es für Seminarsuchende interessant sein könnte, dann kann man das bei Schlagwörtern hinzufügen. Einfach den Begriff in das leere Feld oben eintippen und dann die Enter-Taste betätigen. Eine Bitte: schaut erst mal in den vorhandenen Schlagwörtern, ob der Begriff schon auftaucht und wählt ihn dann aus. In dem abgebildeten Beispiel sieht man, das der Begriff Giraffentraum für das Seminar „getagt“ ist.

Wie kann ich Trainer auswählen und weitere Trainer hinzufügen?

Hier werden alle Trainer aufgelistet, die bei der Seminareingabe angegeben werden. Diese Trainerliste ist unabhängig davon, ob es im Portal ein eigenes Portfolio gibt. Eine Bitte: wenn ihr einen weiteren Trainer/Trainerin zu eurem Seminar hinzufügt, dann schaut bitte erst ob der oder die Trainerin schon in der Liste sind und falls nicht, dann könnt einen weiteren Trainer hinzufügen: bitte Nachname, Vorname, damit die Trainer alphabetisch angezeigt werden.

Die weiteren Trainer werden in der Suchliste angezeigt und bei dem entsprechenden Seminar mit aufgelistet.

Wo trage ich Land/Bundesland/Veranstaltungsort/Google-Karte ein?

Alle Informationen, die mit dem Veranstaltungsort zusammenhängen werden in der Rubrik Veranstaltungsort abgespeichert. Land, Bundesland und auch die Google-Karte. Es gibt schon ganz viele Veranstaltungsort in der Portal-Datenbank. Bitte erst in der Liste schauen, ob es den Ort schon gibt. Falls nicht, dann auf den kleine Pfeil klicken, dann öffnet sich dieses Fenster. Einen neuen Ort oben in das Feld (Ort erstellen oder finden) reinschreiben und Enter-Taste betätigen. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Veranstaltungsort bearbeitet wird.

Wo kommt das Bild (Beitragsbild rechts) her?

Damit die Listenansicht nicht ganz so textlastig ist, gibt es die Option Beitragsbild (Portrait und Logo von Zertifizierung/Fachverband). Für jeden Trainer /Trainerin gibt es in der Portal-Datenbank ein entsprechendes Bild, das zu dem Seminar mit hochgeladen werden kann. Und das geht so: …

Im Backend gibt eine Rubrik Beitragsbild, Beitragsbild festlegen anklicken, dann öffnet sich die Mediathek. Damit ihr euch nicht durch alle Bilder suchen müsst, gibt es die Medienkategorie Seminare. Da stehen alle fertigen Trainerbilder zur Verfügung. Auswählen, als Beitragsbild festlegen. Fertig.

Ihr könnt die Arbeit von D-A-CH e.V. gerne mit einer Spende unterstützen ..

Ich bin noch nicht auf dem Portal angemeldet, möchte es aber gerne nutzen

Was kostet das?

Um ein Trainerprofil und unbegrenzt viele Veranstaltungen einzutragen brauchen wir einen jährlichen Betrag von 66 EUR. Der Betrag wird einmal jährlich als Lastschrift eingezogen. Bitte schickt uns für die Anmeldung den

Dazu wirst Du gebeten eine Sepa- Lastschrift auszufüllen und an das Portal Büro zu senden.

Gleichzeitig unterstützt es den Traffic auf der Portal Seite, wenn Du auf Deiner eigenen Homepage einen Link zu dieser Seite aktivierst. Wir bitten Dich daher dies zeitnah zu tun.

Wenn Du lediglich eine selbstorganisierte Übungsgruppe einstellen möchtest, bei der keine Teilnahmebeträge erhoben werden, wende Dich bitte direkt an info@gfk-info.de.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude bei der Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation.

JA, ich bin dabei - zum Portal anmelden


CNVC-Zertifiziertkeine

Fachverband anerkanntkeine

Mediation BMkeine

Trainerprofilfoto hochladen